Rippenschmerzen 38/39 SSW

Hallo,

vielleicht kennt es ja jemand von euch.

Bin ab morgen in der 39 SSW. Eigentlich geht es mir noch recht gut. Seit ein paar Tagen habe ich jetzt aber ziemliche Rippenschmerzen. Fühlt sich so an als ob der Bauch beim Sitzen gegen die Rippenbogen drücken würde.

Fällt mir vorallem auf wenn ich etwas länger gesessen habe oder viel getan habe. Im Liegen wird es besser.

Kennt das zufällig jemand? Woran liegt es?

1

Hey,

also ich hab das jetzt schon Anfang letzter Woche und bin jetzt mitte 28 ssw.

Die Organe müssen ja alle irgendwo hin. Ich denke das ist ziemlich normal, wenn die Kleinen zulegen und so viel Platz einnehmen. Bei dir ja sowieso so kurz vor Ende :-)

Meine Hebamme hatte es mir aber auch schon vorher gesagt, als sie ertastet hat, dass bei mir nach Oben hin kein Platz mehr ist.

Du hast es ja bald hinter dir :-)

2

Okay...

Dachte, da sich der Bauch schon gesenkt hat, dass die Kugel nicht mehr so stört bei den Organen usw. Aber kann natürlich sein das es trotzdem dagegen drückt.

Am Freitag kommt meine Hebamme- werde da auch nochmal nachhorchen. Ist schon unangenehm irgendwie :-/

3

Ja, nachschauen lassen ist nie verkehrt.

Und ja unangenehm unterschreibe ich voll und ganz. Bei mir brennt es teilweise sogar richtig in Rippen Gegend. Aber tritt mit seinen Füßen auch direkt in die Rippen auf der linken Seite. Ein Spaß :-D

weitere Kommentare laden