Umstandshosen- oder: Ich hasse diese Bachlappen

Hallo Ihr,

wahrscheinlich seht ihr das alle nicht so, aber vielleicht finde ich ja ein paar Leidensgenossen. Ich muss langsam aber sicher auf Umstandshosen umsteigen und habe auch noch welche aus der ersten Schwangerschaft, damals hatte ich zwei mit Unterbauchbund, von denen nur noch eine passt und eine mit Überbauchbund (habe ich damals schon immer umgeklappt getragen, aber auch das drückt mich jetzt, dann aber eher unten am Bauch), aber sobald ich das Ding über den Bauch ziehe. drückt es mich am Magen, obwohl der Stoff noch total schwabbelt, also die Hose noch zu groß ist. #gruebel

Ich wollte also neue Hosen kaufen und ich finde nur noch welche mit diesem Bauchlappen! Und wenn ich das dann doch mal eine Zeit trage, juckt es mich am ganzen Bauch und ich kriege Pickelchen...#kratz Hat noch jemand das Problem, oder stehe ich alleine da? Ich weiß gar nicht mehr, was ich anziehen soll... Kann man das Stoffding sonst abschneiden, oder rutschen die Hosen dann?

Lg und vielen Dank

1

Huhu,

ich finde für den Anfang die Überbauchhosen auch doof und habe mir daher erst mal Unterbauch gekauft. Bekommst du online sowohl bei H+M, als auch bei Zalando, Otto, Esprit etc.!! Teils auch ganz günstig, vor allem bei H+M und Zalando...Viel Spaß beim shoppen.

LG

2

Hast du schon mal probiert deine normalen Hosen einfach mit einem zopfgummi zu präparieren? Wenn man dann ein längeres Oberteil anzieht sieht das ja keiner.

5

Oder Latzhosen

3

Das hatte ich ab einer gewissen Woche auch, dass ich diesen komischen Latz nicht mehr haben konnte, hat am Magen gedrückt und die "Kante" unten fand ich auch unangenehm. Hab dann halt meistens Leggins oder Kleider angehabt, das war die beste Lösung.

4

Vor ca 1 - 2 Monaten wurde hier ne nähanleitung gepostet für die die umstandshosen nicht mögen. Such mal nach umdtandshose. :)

6

https://m.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4895266-normale-jeans-zur-umstandshose-umnaehen#p-33204105

7

Mein Plan ist: Strumpfhosen und Kleider.... alternativ Leggings mit Longtop.

Diese Umstandshosen sind doch meist total blöd geschnitten. :/

8

Ja, das werde ich wohl auch machen... Nimmst Du normale Strumpfhosen und Leggins in größer? Denn die für Schwangere haben ja auch dieses Bauchdings...
Wann hast Du denn Termin? Ich erst im November, hoffentlich ist es dann nicht zu kalt für sowas.

9

Ich hab erst nach dir Termin, im Dezember! :)
Werde einfach eine größere Größe nehmen, muss ich dann austesten wie das mit dem Bauch dann passt.

Und wenn es wirklich kalt ist einfach 2 Thermoleggings/Strumpfhosen übereinander. :)
Das hab ich letzten Winter schon gemacht und hält wirklich warm! :)