24 SSW toxo negativ. Ein Stück getrocknete Salami?

Ich hätte so Lust drauf. Lieber verkneifen oder ok?

1

Huhu

Habe vor 2 Wochen eine Scheibe Salami gegessen, ich musste einfach mal nach geben....Und um ehrlich zu sein, finde ich an einmal sündigen nicht schlimm....Zumindest was sowas angeht.

2

Das muss jeder für sich selbst entscheiden, ich persönlich ess alles normal weiter wie auch bei meiner ersten ss

Alles gute!

3

Ich würde sagen es ist okay.
Solange wurst frisch ist bzw. von guter Qualität, habe ich nie ein Problem gesehen :-)

4

Ich würde es nicht machen, habe es auch nicht gemacht, obwohl ich Toxoplasmose Antikörper habe. Bin generell sehr vorsichtig mit sowas.
LG

5

So jetzt hab ich es getan :) :) :) mjam...
Hab vor der SS blutige Steaks, rohe Eier und Mett gegessen. Meine Eier sind nun weich gekocht. Auf Steak verzichte ich, da ich es durch nicht mag. Und das eine Stück gerade frisch gekauft wird uns nicht geschadet haben. Es ist ja luftgetrocknet und somit eh haltbar.

6

Ich hätte heute fast einen Brie gekauft..mal wieder Weichkäse aufs Brot..#verliebt

Bin aber stark geblieben. Ich vermute mal vorsichtig so groß kann das Risiko nicht sein. Ich habe schon so oft Salami und rohen Schinken gegessen und bin auch Toxo negativ. Ich hatte sogar ne Katze..

Müsste schon mit dem Teufel zugehen wenn dann die eine Scheibe Salami ,in der Schwangerschaft plötzlich zur Infektion führt..

7

Ich hab heute mal etwas Camembert gegessen... sooo lecker *.*

8
Thumbnail

Ich ess fast täglich Weichkäse... der ist aus pasteurisier Ziegenmilch.

weitere Kommentare laden
11

In meiner letzten und aktuellen ss ist mein toxo auch negativ...
Zwischen beiden ss liegen 11 jahre..
In dieser Zeit gab es ne menge salami,shushi ,rohe eier...
Ich glaube auch nicht das ich jetzt von einer trockenen salami toxo bekomme

12

Ich würde lieber aupassen. Früher habe ich auch so gedacht, aber leider war toxo plötzlich 6 Wochen vor ET positiv.
Ich musste jeden Tag haufenweise Tabletten schlucken, damit mein Baby gesund auf die Welt kommt

13

Oh. Das ist natürlich krass.

14

Oje... Konntest du nachvollziehen woran du dich infiziert haben könntest? Lg

15

geräucherte Salami ist unbedenklich. nur luftgetrocknet ist schon eher "gefährlich"..
bin toxo negativ und verzichte nicht auf (geräucherte) Salami. hab mich vorher 31 Jahre auch nicht angesteckt..