Ambivalente Gefühle

Hey ihr hübschen,
Ab morgen bin ich in Woche 34. Je näher die Geburt rückt desto schräger wird das Gefühlschaos in mir.
Einerseits wünsche ich mir nix mehr, als dass der kleine geboren wird und ich ihn in den armen halt kann.
Andererseits hab ich angst der neuen Situation dann nicht gewachsen zu sein. Dass ich das alles nicht schaffe...

Ich weiß nicht. Das fühlt sich einfach alles komisch an. Hat das noch jemand?

1

Huhu!
Ja hier!
Ich bin seit heute in der 33. Woche und hab seit 2 Tagen richtig schiss wie das alles so wird und ob ich das alles so hinbekomme mit dem kleinen.

Komischerweise habe ich zuvor nicht ein einziges Mal gezweifelt und nun...
Andererseits freuen wir uns natürlich total und können es kaum erwarten!
Aber das ist bestimmt normal, der ganze Alltag wird ja schließlich auf den Kopf gestellt und das ganze Leben ändert sich und man hat auf einmal eine mega große Verantwortung...
Da kann einem mal mulmig werden :-)
Wir schaffen das aber alle ganz toll, da bin ich sicher!!
LG

2

Hey,

Mir geht es genauso, es ist meine erste Schwangerschaft und ich habe auch Angst das ich der Situation nicht gerecht werde. Ich bin in der31 SSW und freu mich riesig wenn mein Prinz endlich da ist, habe aber wie gesagt auch irgendwie Angst.

Ich hoffe die Angst vergeht wenn ich das Wunder in den Armen halte :)

Lg Anna

3

Hallo,

mir geht es genauso. Ist meine 2. SS, allerdings ist unser Großer heute 11 Jahre geworden ???? Und ich hab bereits von Anfang an sehr gemischte Gefühle. Angst das alles nicht nochmal zu schaffen (Maxi war/ist ein Kind der Extreme an dem so mancher Spezialist verzweifelt ist; insbesondere das exzessive Schreien und das er extrem wenig geschlafen hat waren kräfteraubend und haben mich oft an den Rand des Nervenzusammenbruches gebracht)

Ich hoffe, dass ich die gewonnene Erfahrung dazu nutzen kann, dass sich das Leben mit Baby etwas einfacher gestaltet ???? und ich in manchen Situationen eher weiß was zu tun ist. Auch ist mein Mann jetzt täglich zu Hause u. nicht mehr wie damals die ganze Woche unterwegs u. eigentlich nur Samstag zu Hause war.

Aber jetzt müssen wir es so nehmen wies kommt, die Kleinen sind unterwegs ???? Wir packen das schon alles ????????

Viele Grüße
Kleine Kampfmaus + Maxi (11 Jahren) + Krümeline (35. SSW)

4

Hallo!

Genau diese Gefühle hatte ich bei meiner ersten SS auch, aber ich kann dich beruhigen, du wirst "das Kind schon schaukeln".
Du wirst sooo voller Freude und Liebe sein und du wirst mit den Aufgaben wachsen und wenn es dir zu viel wird kann man sich immer noch Hilfe holen!

Ich warne dich nur vor, dass ich die meiste Panik hatte, als ich aus der Klinik entlassen wurde, ohne irgendeine Prüfung oder briefing ;-) die haben mir einfach ein Neugeborenes mit nach Hause gegeben.