Hämorrhoiden

Hallo
Meine Ärztin hat mir posterison salbe wegen Hämorrhoiden aufgeschrieben. Seit dem hatte ich keine Probleme. Jetzt fängt es wieder an und ich hab mir die packungsbeilage durchgelesen. Da steht bei juckreiz uns schmerzen durch Hämorrhoiden. Das hab ich aber nicht, die bluten nur, aber schmerzen oder jucken nicht. Da bringt diese Salbe nix, oder? Was kann ich da machen? Problem ist, das ich auch Ass nehmen soll, da stoppt das nicht nach einmal festem Stuhlgang. Da blutet das mehrere Tage immer mal wieder. Vielleicht hat jemand einen Tipp.

Lg kleinmausi25

1

Hallo, hatte die Ärztin sich die Hämorrhoiden angeschaut? Ich frage, weil es auch Analvenen-Thrombosen gibt, die ähnlich sein können. Ich hatte das und da half die Salbe logischerweise auch nicht. Eine Eispackung für 10min drauf, so 2-3x täglich hat mir gut getan. Kann glaube ich auch bei Hämorrhoiden gut tun. Das verengt ja die Gefäße. Und dann so wenig wie möglich sitzen und Druck ausüben. Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald besser ist!

2

Nein hat sich nicht angeschaut. Habs ihr gesagt, sie wollte schauen und hats bei Untersuchung verschwitzt. Hab ihr aber erklärt, daß es nur blutet und das wegen Ass länger. Hatte das aber vor der SS schon bei festem Stuhlgang oder bei aggressivem essen (mit viel Essig oder so). Daher ging die Ärztin und ich eher von Hämorrhoiden aus.

3

Ich kann leider ein Lied davon singen. Seiens blutende Hämorrhoiden, Analvenenthrombosen oder sonstiges...

In der Posterisan ist Lidocain drin, wirkt also betäubend, hat mir nur bei schmerzenden äußerlichen Thrombosen geholfen. Das Beste war aber immer noch mehrmals täglich kalt abduschen.

Aber bei innerlichen blutenden Hämorrhoiden hab ich immer ne andere Salbe bekommen, weiß aber nicht mehr wie die heißt da das bei mir eher selten war. Ich würde mal zu einem Proktologen gehen oder in der Apotheke fragen, eine hieß glaub ich Hämo akut oder so!!

Alles Gute.