Schmerzende beine nachts

Hallo meine lieben ich bin in der 25.ssw mit dem 3.Kind

Seit ca 2wochen bekomme ich immer nachts schlimme Schmerzen in den beinen so das ich mich ständig drehe und vom schmerz wach werde. Die schmerzen sind in beiden beinen von oben bis ganz unten und es fühlt sich an als sitze der schmerz sehr tief in den knochen oder nerven,teilweise auch im schienbein und an den schenkeln,hüfte also einfach über die ganzen beine verteilt:-(

Mir schlafen auch nachts immerwieder die hände ein so das dies auch wirklich schmerzt wenn ich wach werde..
Sobald ich aufstehe ist alles vorbei und ich fühle nichts mehr keinen schmerz nichts..
Kennt das jemand und woran könnte das liegen ich mache mir langsam echt sorgen

1

Meine Hände schlafen nachts auch öfters ein seit ich schwanger bin, war beim ersten auch so. Glaube nicht, dass das schlimm ist. Übrigens hilft mir dagegen ein paar mal den Kopf zu schütteln, komischerweise. Dauert einen Moment, dann ist es weg.

Das mit den Beinen könnte das restless-leg-Syndrom sein, google das mal. Hab ich nämlich auch, vor allem, wenn ich sehr müde bin. Aber ich würde mal beim mit deinem FA sprechen, weil es auch Wassereinlagerungen sein könnten, dann brauchst du vielleicht spezielle Strümpfe...

2

Hey!

Genau so ging es mir auch! Hatte das schon mal eher schubweise vor der Schwangerschaft und auch in der Schwangerschaft schon oft.

Meine Osteopathin meinte, das kommt vom Iliosakralgelenk und hat mich daraufhin behandelt. Es würde dann auch wirklich besser :-)

Vielleicht geht es bei dir auch in die Richtung?

Liebe Grüße

Prinzessin mit Krümel 39+6

3

Ja ich hatte es vor ein paar jahren auch schon mal aber es ging dann von alleine weg und jetzt habe ich es auch schubweise..

ist es den ein nerv? Oder wie kann ich das verstehen?

4

Ok habs gegooglet danke ich werde mal mein arzt drauf ansprechen

weiteren Kommentar laden