Urintest positiv bluttest negativ 10. Ssw

Hallo,
ich habe ein Problem und zwar ich bin mittlerweile bei zyklustag 81 und der letzte Sex war Anfang Februar mit Kondom. Ich hatte einen leicht positiven sst und bin daraufhin zu meiner eigentlichen Fa, weil ich das abchecken lassen wollte und wäre da ca 9/10ssw gewesen. Dort machte sie zwei schwache, aber deutlich positive sst und nahm mir zwar Blut ab, wollte, aber keinen US machen. Da ich mich extrem unwohl fühlte und das geklärt haben wollte ging ich zu einer anderen Ärztin (ich bin 18 und das wäre natürlich alles andere als geplant gewesen. Wir hatten die Kondome danach auch kontrolliert und eigentlich war alles super) und diese machte einen US auf dem Nichts außer einer etwas höher als normal aufgebauten Schleimhaut zu sehen war und nichts was auch nur auf eine fruchthöhle hindeutete. Sie machte auch einen urintest, welcher negativ ausfiel. Als ich meine blutergebnisse bekam waren diese auch negativ und keiner konnte sich die positiven Tests erklären. Ich hatte zwei mal leichte zwischenblutungen und habe seit Wochen immer wieder mensartige Krämpfe nur schwächer und leichte Brust schmerzen ähnlich wie pms. Mein Zyklus geht normalerweise nur 26 Tage und der davor auch schon über 40. Habt ihr eine Idee was es sein könnte? Meine FA wollte dem nicht weiter auf den Grund gehen und ich habe einfach nur noch Panik. Verhaltene Fehlgeburt wollte sie ebenfalls ausschließen. Meint ihr ich könnte schwanger sein und es hält sich einfach sau gut versteckt und der bluttest war falsch? Ich kann es mir nicht anders erklären als so, oder mit einer Fehlgeburt. Ich wäre euch sowas von dankbar wenn ihr mir irgendwie weiter helfen könntet ???? LG

1

Guten Morgen,

klingt schon sehr merkwürdig und ganz klar danach, als wenn du deinen Frauenarzt dauerhaft wechseln solltest.

Also zum Einen solltest du noch zusätzlich verhüten und nicht nur mit Kondom. Kontrollieren bringt bei nem Mini Loch nämlich gar nichts. Dafür müsstet ihr aus der Kontrolle schon eine Wissenschaft machen. Und wenn man nicht schwanger werden möchte, hilft nur kein GV oder halt wenigstens mehr Absicherung als nur ein Kondom.

Soviel dazu.

Ein Bluttest lügt nicht. Und wenn dort nichts festgestellt wurde, dann warst du auch nicht schwanger. Denn Rest HCG hätte gesehen werden müssen. Ich hatte frühe Abgänge mit der Periode und das konnte man im Blut noch sehen. Verstecken kann sich eine Schwangerschaft im Blut nicht. Und auf dem US wäre es in der 9/10 Woche zu sehen gewesen.

Die positiven SST sind mir ein Rätsel in deiner Geschichte und an sich passen sie dort nicht rein. Also beim ersten leichten positiven Test hätte ich noch an frühen Abgang gedacht, wo sich bis zum Bluttest das HCG abgebaut hat. Da du aber in Woche 9/10 positive Tests beim einen Arzt hattest und dann direkt einen negativen Urin und Blut Test beim anderen Arzt hattest, ist das schon ziemlich merkwürdig.

Was das bei dir ist... keine Ahnung.... ich würde damit wirklich dauerhaft zu einem anderen Frauenarzt gehen und dort auch über eine für dich passende Verhütung sprechen.

Alles Gute.

8

Wie verhüten nur Übergangsweise mit Kondom. Ich habe jahrelang die verschiedensten pillen genommen und auch den Nuva Ring gehabt und ich vertrage keine einzige und darf sie eigentlich auch nicht nehmen. Ich möchte sie auch nicht meinem Körper antun. Geplant war auf das Diaphragma umzusteigen da ich meinen Körper und auch Muttermund bestens kenne dürfte ich mit dem setzen des Diaphragmas keine Probleme haben. Eine Schwangerschaft wäre jetzt auch kein allzu großes Problem gewesen da wir seit Jahren zusammen sind und auch seit fast 2 Jahren zusammen wohnen und ich reichlich Erfahrung mit Babys und kleinkindern habe (also so ziemlich allem egal ob tag, oder Nacht, Wickeln, Baden, füttern, trösten, die Probleme während den 3 Monatskoliken usw ich bin definitiv nicht blauäugig was Kinder und die Verantwortung und den Stress betrifft. Im Gegenteil ich liebe es abgöttisch mich tag und nacht um sie zu kümmern). Ich habe mich nur gefragt ob ich vielleicht eine Fehlgeburt haben könnte bzw eine verhaltene Fehlgeburt da es ja auch soweit ich weiß so ist dass der urin Nachhinkt also im Blut schon nicht mehr nachweisbar und im urin noch ganz schwach vorhanden. Ich suche seit Monaten eine neue FA, aber bisher waren sie entweder viel zu weit weg so dass ich nicht hin fahren kann, oder so voll dass sie keine Patienten mehr aufnehmen. Ich habe gewaltige angst das irgendwas ernstes dahinter stecken könnte was bisher unentdeckt geblieben ist

2

Eine Freundin von mir hat pco. Sie hatte die Pille abgesetzt und ihre Zyklen wurden immer länger. Mal 40 dann ganz kurz blutung dann 50 kurz blutung usw. Sue hatte auch zwischendurch mal positive Tests die beim Arzt nicht bestätigt werden konnten. ..... es war auf jeden Fall ein großes hin und her bis eine neue FA das pco festgestellt hat.

6

Ich habe mich ebenfalls viel mit pco und Co auseinander gesetzt und kann mir ehrlich gesagt auch nichts anderes als pco vorstellen. Ich hatte monatelang milchfluss seit Anfang des Jahres und einen erhöhten Prolaktinwert um den sich meine frauenärztin auch nicht kümmern wollte. Mittlerweile ist er gott sei dank weg, aber eine neue frauenärztin habe ich leider nicht finden können da alle keine neuen Patienten mehr aufnehmen können. Ach man mein Körper macht mich irre... Meine periode habe ich bereits seit ich 11 war und sie ist seit Jahren perfekt eingependelt gewesen und kam immer pünktlich also es gab eigentlich keinen unregelmäßigen Zyklus mehr von daher schließe ich das gänzlich aus dass es mit meinem alter zusammen hängt. Aus der Pubertät bin ich auch schon raus, ich war extrem frühreif und es fing schon mit 10/11 heftig an. Ich habe so eine angst davor dass es tatsächlich pco sein könnte, ich habe einen enormen Kinderwunsch seit Jahren und mein Freund und ich planen schon seit längerem eigene Kinder zu bekommen in den nächsten 1-2 Jahren wenn denn alles passt. Wir wohnen auch schon seit fast 2 Jahren zusammen und kennen uns auch schon natürlich deutlich länger also wissen wir auf wen wir uns eingelassen haben bezüglich Kinder und eine ganze Menge Erfahrung mit Babys und kleinkindern habe ich ebenfalls also wirklich eine Menge als hätte ich selbst eins und da rede ich von allem über baden, Wickeln, füttern, trösten, 3 Monatskoliken usw ich bin also definitiv nicht blauäugig was das Thema betrifft. Es hätte mich unglaublich gefreut wenn es jetzt der Fall gewesen wäre. Weißt du zufällig ob sich pco auch ohne Medikamente wieder legen kann? Ich vertrage die Pille nicht (habe viele verschiedene durch) und darf sie auch nicht nehmen bzw will so etwas meinem Körper nicht mehr antun

7

Km Kiwu Forum befinden sich die Expertinnen! !! Erstmal würd ich prüfen ob du es überhaupt hast.....dann müsste man glaub ich die erste Zyklus Hälfte clomifen nehmen und dann den eisprung auslösen. Soweit die kurz Fassung ^^

weitere Kommentare laden
3

Also zunächst: der Bluttest ist immer eindeutig. Man misst dabei ein Hormon, das nur von einer Schwangerschaft produziert wird, vom Embryo/Fötus.

Deine Geschichte klingt schon ziemlich blöd. Den alten FA würde ich nicht wieder aufsuchen.

Zyklusstörungen können vorkommen, du bist ja auch noch jung, nimmst du die Pille? Ich habe sie in deinem Alter nicht gut vertragen, vielleicht tut sie dir nicht gut.

Das mit den positiven Tests ist schon seltsam, vielleicht suchst du nochmal den neuen oder einen anderen Arzt auf.

Schwanger wirst du nicht sein, davon kannst du ausgehen.

5

Ich habe die Pille schon vor Monaten abgesetzt und deshalb verhüten wir Übergangsmäßig mit Kondomen und haben deshalb auch so selten Sex. Ich habe die verschiedensten pillen durch und überhaupt nicht vertragen und dazu kommt noch dass ich eigentlich keine Pille nehmen darf. Ich möchte das meinem Körper nicht länger antun und hatte deshalb geplant auf ein Diaphragma umzusteigen da ich mich mit meinem Körper und Muttermund usw mehr als gut auskenne und daher keine Probleme mit einem Diaphragma hätte. Eileiter SS hatte die zweite frauenärztin bereits gott sei dank ausgeschlossen, aber dafür nicht ob es in der bauchhöle sitzen könnte. Es nicht nicht untypisch für meinen Körper nicht alles anzuzeigen andere Tests auf andere Sachen schlagen bei mir auch nicht an. Es wäre natürlich ungeplant gewesen, aber nicht unerwünscht. Ich wünsche mir Kinder und auch jung Mutter zu werden und ich weiß was Kinder für eine Verantwortung mit sich bringen ich habe viel Erfahrung mit Babys und kleinkindern auch mit der Pflege, sowohl tag als auch nachts egal ob füttern, Baden, trösten usw. Ich liebe es abgöttisch mich um Kinder zu kümmern weshalb mich eine Schwangerschaft trotz aller Umstände sehr freuen würde. Der ursprüngliche Plan war die Kupferkette zu nutzen, aber ich möchte nichts mehr in meinem Körper haben (vor allem wenn ich es nicht selbständig entfernen, oder absetzen kann wie bei einem Diaphragma, oder der Pille) und vor allem nicht wenn nicht klar ist was mit meinen Körper nicht stimmt. Ich hatte die letzten Monate milchfluss und einen erhöhten Prolaktinwert, aber darum wollte sich meine frauenärztin nicht kümmern. Ich suche seit Monaten seit einer neuen, aber ich werde einfach nicht fündig, alle sind voll und nehmen keine neuen Patienten mehr auf leider

10

Also ich hatte eine Eileiterschwangerschaft, da steigt der beta-hcg-Wert an, weil ja was wächst, nur an falscher Stelle. Das würde ich ausschließen bzw den Wert nochmal kontrollieren lassen, das kann auch dein Hausarzt.

Ansonsten wäre ich so dreist und würde nochmals bei Frauenärzten rumtelefonieren, wegen Notfall, verdacht auf Eileiterschwangerschaft oder du meldest dich in der Ambulanz der nächsten oder dir vertrauten Klinik.
Dass du Milchfluss hast, ist höchst ungewöhnlich und sollte dringend überprüft werden. Vielleicht ist eine Klinikambulanz die beste Lösung. Aber es ist schon möglich, dass es Nachwirkungen der Pille/n sind.

4

Wenn dein einziger Sex vis zum positiven Test Anfang Februar war dann müsstest du ja jetzt schon 12.-13.ssw sein.
Da muss ein Blut Test definitiv bei Ss positiv sein.
Ich würde dir dringend raten nochmal ein sst zu machen und ins ggf ins kh und dort alles genau schildern.die kontrollieren besser als Ärzte in.der Praxis.
Es wäre gesundheitlich das beste für dich und dein Körper.

Es kann natürlich eine fg gewesen sein aber es kann auch woanders im bauch oder eileiter etc sich eingenistet haben,was ich zwar nicht glaube,denn in diesen Stadium müsstest du schon sterben vor schmerzen,...aber man weiss ja nie was es alles für unmögliches auf der Welt gibt.....

Sicher ist sicher es richtig abzuklären