Geschlechts erfahren vor 14 ssw durch harmonytest?

Hey habe gerade gelesen das bei der Firma cenata die die harmonytest in Deutschland ausführen , das Geschlecht erst nach der 14 ssw an den Arzt übermittelt wird... und er vorher den natürlich wichtiger teilbefind erhält !

Ich kann natürlich dann 2 Wochen warten... wollte nur eure Erfahrungen wissen ?

1

Ja genau so war es bei uns auch, zuerst gehört das alles gesund ist, was ja das wichtigste ist, dann Woche später erst das Geschlecht, ist üblich so denke ich

Lg

2

hey, ja das ist üblich so!der grund ist, dass wenn es nicht das wunschgeschlecht ist nicht mehr abgetrieben werden darf!
lg

3

Huhu, es ist in Deutschland lt. Gengesetz verboten, das Geschlecht vor Vollendung der 14.ssw mitzuteilen, um Abbrüche aufgrund des Geschlechts zu verhindern.

Der Abbruch ist sonst vis zur vollendeten 14.ssw (12 wochen ab empfängnis) möglich...

Lg

4

Wie hier schon geschrieben wurde es geht um die Sicherheit des Kindes das es nicht abgetrieben wird, wenn es nicht das Wunschgeschlecht ist.:-(
Man denkt immer sowas würde doch nie jemand machen. Leider gibt's aber solche Frauen und das sicher nicht selten!:-(
Somit darf das Geschlecht immer erst in der 14Ssw bekannt gegeben werden. Macht es der Arzt zeitiger macht er sich im Grunde genommen strafbar!
Ich freu mich auch wenn ich weis was es wird. Aber es ist mir total egal ob Bub oder Mädel! Hauptsache gesund.

Was hat man davon wenn man ein Wunschgeschlecht bekommt und das Kind ist aber schwer behindert oder so!:-(

Alles liebe Dir!

5

Hallo, vor der 14. Woche übermittelt cenata das Geschlecht nicht, weil Frauenärzte es vom Gesetzgeber her nicht vorher verkünden dürfen. Doppelte Sicherheitsschleife. Ich habe den Test in der 13. Woche gemacht, da passte es genau. Aber es ging mir auch nicht ums Geschlecht, das war ein nettes Extra ;-)

6

Vielen Dank für die Antworten ...

Echt krass !

Mir war das gar nicht bewusst, ich habe aber dafür natürlich vollstes verständnis das die das so machen und werde geduldig warten !

Die Ärztin die das macht arbeitet mit der Firma life Codexx ....

7

Life codexx ist aber der Preanatest und nicht der Harmony.

Bei uns war es so das die Ergebnisse bei 12+ da waren und das Geschlecht aber drauf stand!

Nur mein Arzt hat er bis zur Vollendung der 14. ssw für sich behalten.

Liebe Grüße

Namenlos228

weitere Kommentare laden