Wie schwer sind/waren eure Babys in der 30,31,32ssw?

Hallo ihr.

Ich habe ein Recht schweres Baby laut Arzt.... 30ssw um die 2kg schon. Diabetes Test war negativ....

Lg

1

Meins ebenso. Ich war auch in der 30. und unsere pupsi ist fast 2 kg. Mein Diabetes Test war auch unauffällig ;-)

Pitjula79 (31. SSW)

2

Ich habe eine kleines Baby, meine wiegte letzte Woche 34 SSW nur 1588 Gramm... Muss auch jede Woche ins Krankenhaus zum kontrollieren ....

LG

3

Wow, das ist ja echt ein Wonneproppen :-)

Unserer soll in der 30. SSW schon 1.600 g wiegen und das ist ja schon ordentlich.

Ist das Baby denn von den Maßen auch insgesamt weiter?

7

Nein es ist eher klein, also normal. Laut Arzt passt das zu mir. Bin selbst nur 163cm, der Papa dazu ist 193cm groß ????
Laut Mutterpass:
Biparietaler Durchmesser, Kopfumfang: 84
Abdomen: 87
Femurlänge: 53 ( eher etwas kurz) aber nicht aufregend kürzer laut Arzt

Lg

14

Naja, wir könnens eh nicht beeinflussen...

Solange die Ärzte es nicht besorgniserregend finden mach dich nicht verrückt.

4

Mach dir keine Gedanken!

Mein Sohn war 7(!) Wochen weiter geschätzt worden... Des Rätsels Lösung: der junge Mann war einfach da schon groß, entlang der 75. Perzentile gewachsen. Sein Kopf wuchs sogar entlang der 92.

Der Kopfumfang beeinflusst das Schätzgewicht massiv. Ist der Kopf ein wenig größer, kommt direkt ein abstrus hohes Gewicht raus. Ich musste damals sogar zur Kontrolle in die Uniklinik. Der Chefarzt dort sah das aber ganz entspannt und meinte, wenn er 1 mm vom Kopfumfang abzöge, was durchaus im Bereich der Messgenauigkeit läge, hätten wir direkt 200 g Schätzgewicht weniger. Und wenn er sich meinen Mann (der war mit) so anschaue, wäre das mit dem großen Kopf durchaus stimmig. :D

8

Interessant!
Wie groß war dann der Kopfumfang bei euch Kerstin?

Lg

5

Hallo,

Meiner hatte bei 29+4 ca. 1600 Gramm.
Vor 2 Wochen, da war ich 38+2 wurde er auf 3800 geschätzt.
Heute bin ich et+1. Gemessen wurde leider nicht nochmal, ich denke aber wir haben die 4 kg geknackt. Aber er war zwischendurch auch immer schon 2 Wochen weiter. Eine ss Diabetes habe ich auch nicht.

LG liesa

6

In der 31 SSW bei 30+4 hatten wir ca. 1600 Gramm bei 42 cm :)

10

29+6 war unsere kleine 1445 Gramm die Ärztin meinte wäre in der Norm ein Mittelding ! Nur als ich sie nach der Größe gefragt hab könnte sie mir diese nicht beantworten wie machen die Ärzte das bei euch denn ? Die kotzt mich so an meine Ärztin sorry ;) die kann auch kein Ultraschall machen ich hab kein einziges schönes Bild !

12

Die Größe wird geschätzt bzw errechnet: Oberschenkelknochen x 7 = Gesamtgröße

weiteren Kommentar laden
9

31. Woche: 49cm und 2600g. ein schmaler, langer Kerl. 99,9. Perzentille. Zwischenzeitlich über 100. Perzentille.

7cm langer Oberschenkel.

kein diabetisches Kind..einfach ein langer Kerl.

Gewicht sagt ohne die Größe gar nix aus

11

Aber hast du nicht auch auch Diabetes?

Also 2600g und 49 cm ist doch wirklich groß und schwer. Das ist ja ein kg mehr als sie bei uns schätzen. Und bei mir ist er meistens 1-2 Wochen weiter.

Meine Tochter kam auf die Welt in der 37./38. SSW und hatte 2.200 g und 46 cm.

13

er ist 5 Wochen weiter. ich habe erhöhte Nüchternwerte, ja. aber mein Kind ist nicht diabetisch..er ist sehr schmal für seine Größe..seine Größe ist genetisch. ich bin 185cm groß, mein Partner auch, mein Vater 2Meter und meine Schwiegermutter 190cm.

Ich bin bei einem Oberarzt in Behandlung, der auf Diabetes spezialisiert ist.

15

Also bei mir war sie in der 31. SSW 1890g und 41cm. In der 33. SSW war sie dann 2kg und 44 cm.

Zuckertest war unauffällig aber ich soll probieren nicht zuviel zuzunehmen weil dadurch das Baby eben so groß wird. Hab jetzt in der 34. SSW schon 14kg mehr :-(

17

Meine jetzige püppi über 1500g.