16. SSW Geschlecht bei Ultraschall erkennbar?

Hallo #winke

ich habe am 02.05. wieder einen FA-Termin und bin hier bei 15+1, mein FA hat eher ein älteres Ultraschallgerät, denkt ihr man kann trotzdem schon das Geschlecht erkennen?
Wir würden uns wirklich über beides sehr freuen und die hauptsache ist auch, dass das Kind gesund ist aber die Neugier siegt ja bekanntlich :-)

LG

1

Es ist oft eine Zufallssache, aber so früh bei einem alten Gerät stehen die Chancen eher schlecht. Man möchte ja auch kein Ratespiel daraus machen.

In einer guten Position und mit einem guten Gerät kann man es möglicherweise sagen. Bei uns bei der NFM (13. SSW?) hat man eine Tendenz zum Jungen gesagt, die sich bestätigt hat (und ja, sie dürfen es so früh wohl nicht sagen:))

2

war am Samstag zum Erst-Trimester-Screening bei 12+0, muss allerdings dazu sagen, dass das Gerät mir sehr gut erschien. Wir konnten alles auf einem großen Fernseher an der Wand beobachten und man konnte sogar den Blutzu- bzw. Abfluss im Herzen des Babys sehen. Haben da nach Rückfrage den Hinweis bekommen, wir sollten uns mal mit der Farbe rosa anfreunden :-D

3

Bei uns wurde 16+3 ein Schnippi entdeckt.
Auch für den Laien nicht zu übersehen.

VG,
Elmogirl mit Babyboy 18 SSW

4

Hallo,
mein Arzt wollte bei 15+2 nach dem Geschlecht schauen , das Baby lag aber sehr ungünstig.
Er hat aber ein neues Us Gerät wo er oft auch in 4d wechselt.
Trotzdem wäre es nur eine Tendenz & nicht 100% ,das geht nicht in der Woche.

Bei einem alten Gerät ist die Chance doch eher schlecht.
Da muss das Baby schon das Geschlecht zur Schau stellen :-p

#winke