Aktivitäten in der SSW

Hallöchen,

ich bin in der 18. SSW (erste Mal schwanger) und wollte wissen was ihr so in der SSw macht.

z.B. Aquafitness, Yoga..

Macht ihr ein GVK?

Gibt es sonst noch Kurse/Aktivitäten die man machen kann? Insidertipps :D (komme aus Berlin) aber ist jetzt nicht wichtig.

Will irgendwie nichts verpassen wollen...

1

Ich bekomme auch mein erstes Kind und mache eigentlich nichts :-D das einzige was ich mache ist die Geburtsvorbereitende Akupunktur ab der 36. Ssw und einen erste Hilfe kurs für babys. Aber das muss jeder für sich entscheiden, da gehen die Meinungen ja weit auseinander :-)

Lieben Gruß

2

Hallo :-)
Ich habe so bis zur 21. SSW noch Ganzkörpermassage-Training gemacht (Bauchmuskel-Training mal ausgenommen), seitdem mache ich "nur" Schwangerschaftsyoga und es tut mir sehr gut.

Einen GVK habe ich ab der 27. SSW besucht, er endete Anfang des Monats.

Wünsche Dir noch eine schöne Kugelzeit!

Liebe Grüße,

Ava und die Bauchprinzessin (38. SSW) #herzlich #baby

3

Hallo,
ich habe letztes Jahr mein erstes Kind bekommen und habe einen Schwangerschaftsgymnastik-Kurs angefangen, hatte dann aber ab der 18. Woche Sportverbot wegen verstärkter Übungswehen.

Habe einen Hypnobirthing-GVK gemacht und später noch Akupunktur.

Als ich wieder durfte (34+0) bin ich schwimmen gegangen (ohne Kurs) und viel spazieren.

4

Hello,

ich bekomm mein 2tes Kind und gehe 1 Mal in der Woche linedancen. Sonst maximal 1-2 Mal in der Woche spazieren, aber nicht regelmäßig.
Sitze leider auch sonst 40 Stunden im Büro und hab sonst noch ein Schulkind zu versorgen - daher bin ich zeitlich auch etwas eingeschränkt.

In meiner 1.SS war ich Studentin und nebenbei Kellnerin und hab daher zumindest ein bisschen Bewegung gehabt. Sonst hab ich aber auch eher nix gemacht.

GVK mach ich nicht, aber einen Baby-Erste-Hilfe-Kurs hab ich mir schon überlegt.

Vielleicht ein bisschen Werbung: früher war ich auf www.newmoove.com registriert. Das ist sozusagen ein Online-Fitness-Center mit wirklich guten Videos (wenn man eine konstante und gute Internet-Leitung hat!). Die bieten auch "Kurse" für Schwangere an (also VIdeos, wo man mitturnen kann). Ein Abo kostet rund 10 Euro im Monat - gibt auch Aktionen, wo man dann für 7 Monate nur 6 bezahlt usw.

Wünsch dir noch eine schöne Kugelzeit
LG
Carina 22+4

5

Wir sind in der 19. SSW und auch mit dem ersten Baby :-)

Akupunktur gegen Übelkeit
Schwangerschaftsyoga <3 (ich stehe total auf Yoga und Pilates)
Geburtsvorbereitungskurs für Paare (27. SSW oder so um den Dreh)
Geburtsvorbereitende Akupunktur
Erste-Hilfe bei Baby und Kleinkind

Und dann plane ich Rückbildungsyoga, Babymassage (VATER und Kind), Babyschwimmen und so einen Kram. Freue mich schon drauf <3

6

Achja + alle 4 Wochen Schwangerschaftsmassage. Vor der Schwangerschaft war es eine normale Massage ;-)

7

Hallo,

ich bin in der 21. SSW.
Ich gehe 1-2 Mal die Woche zum Crossfit. Der Kurs wird von einer Hebamme gemacht, kann mir also sicher sein, dass alles was ich da mache auch gut für mich ist :)
Zusätzlich mache ich 3-4 Mal Freihanteltraining im Fitnessstudio. Z.B. Squats mit Langhantel, Kreuzheben, Bankdrücken etc.
Klappt bisher alles gut und ich musste die Gewichte noch nicht reduzieren.

Bauchtraining lasse ich aber bis auf Planks jetzt komplett weg.

Im Juli startet mein Geburtsvorbereitungskurs. Nach der Geburt und erfolgter Rückbildung will ich dann gerne wie gewohnt weiter machen.

Mal gucken, wie das so klappt :)