Hebamme in/um Pforzheim gesucht

Hallo und frohe Ostern ????

Wir sind ganz neu in Pforzheim und kennen uns kaum bis gar nicht aus. Googeln liefert zwar ein paar grobe Ergebnisse, aber richtig fündig geworden bin ich bei meiner Frage nicht...

Ich bin auf der Suche nach einer netten und kompetenten Hebamme in Pforzheim oder in der näheren Umgebung von Pforzheim! Wen könnt ihr (insbesondere für das Wochenbett) empfehlen? Wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Wer bietet eventuell sogar Massagen/Akupunktur in der Schwangerschaft an?

Wäre sehr dankbar für jeden Tipp!!

1

... ups, hinter das "Frohe Ostern" sollte ein Osterhase und nicht Fragezeichen ;) #hasi

2

In welcher SSW bist du denn? Nach der 12. Woche wird es sehr schwierig überhaupt noch eine Hebamme zu bekommen...

Generell ist meine Erfahrung, dass es keinen Sinn macht sich über pro und contra der Hebammen in der Umgebung zu informieren mit der Vorstellung sich die Beste aussuchen zu können. Es herrscht extremer Hebammenmangel und man kann froh sein überhaupt eine zu bekommen. Also an deiner Stelle würde ich sofort alle in deiner Umgebung kontaktieren ohne viel vorab zu selektieren. Mir hat genau eine einzige zugesagt und ich bin froh darüber jemanden für das Wochenbett zu haben, auch wenn ich sie jetzt ehrlich gesagt nicht super toll finde.

Viel Glück bei der Suche und alles Gute!!

3

Ok, danke! Ich bin in der 7. Woche.

4

Das ist super, in der 7. Woche hast du relativ gute Chancen eine Hebamme zu finden! Dann kontaktieren einfach mal alle in deiner näheren Umgebung und falls dir wirklich mehrere zusagen kannst du ja immer noch aussuchen wer dir am sympathischsten ist und Zusatzleistungen (Akupunktur etc.) anbietet.

Dann noch herzlichen Glückwunsch zur SS und noch ein schönes Osterwochenende!!

weiteren Kommentar laden
6

Hi

Kannst auch deinen Gyn oder Gyn in der Gegend anrufen und mal nach Hebammen fragen, die haben ja auch Kontakte

LG

8

Eine Frauenärztin/einen Frauenarzt hab ich hier leider auch noch nicht. Da ich schon gemerkt habe, dass es schwieriger ist eine Hebamme zu finden, hab ich aber mit der Suche nach einer Hebamme begonnen...

7

Huhu, kommst du direkt aus Pforzheim oder eher Enzkreis? In Pforzheim soll wohl die Elternschule neben dem Helios viele Hebammen haben und auch einiges an Kursen anbieten. Ansonsten gibt es zb Akupunktur auch im Siloah..

9

Wir wohnen in Salmbach, also ca 10km von Pforzheim entfernt. Dann schau ich mal was Elternschule und Siloah anbieten -Danke für den Tipp!

10

Wir wohnen inzwischen in Schömberg :)
Ob sie gut ist kann ich leider noch nicht sagen, da ich selbst auch noch keine Erfahrung mit ihr habe, aber ich habe mich für eine Hebamme aus Schömberg entschieden, da sie halt auch vor Ort ist. Doren Helfrich. Salmbach ist ja jetzt nicht so weit weg ;)

weitere Kommentare laden