Querlage

Hi Ihr Lieben,

Erst einmal wünsche ich allen schöne Ostern;)

Nun zu meiner Frage.Ich bin jetzt in der 24.SSW und mein Kleiner liegt von Anfang an quer. Meine Ärztin meinte nun,dass er sich aus dieser Lage innerhalb der nächsten 4 Wochen raus drehen sollte....Ich weiß aus Erfahrung von meinen anderen beiden Schwangerschaft,dass sich die Kleinen noch bis weit über die 30.SSW in die richtige Position drehen können.Allerdings lagen meine anderen beiden Kinder auch zu keiner Zeit quer.....Nun würde mich interessieren,ob es Erfahrungen eurerseits gibt,bei denen sich die Kids doch noch aus der Querlage heraus gedreht haben oder bei wem sie tatsächlich bis zum Ende so liegen blieben...?...dazu kommt bei mir auch noch eine Vorderwandplazenta....

LG engelchen3787 mit Emily (8) und Elias (4)an der Hand,Krümel (24.SSW)im Bauch und Sternchen (MA 8.SSW) im Herzen....

1

Hallo!
Dir auch frohe Ostern!

Wirklich helfen kann ich dir wohl nicht. Bin aber schon gespannt was andere schreiben!

Ich bin in der 30ssw baby liegt auch schon immer quer. Letzter Termin beim Arzt war in der 29ssw.

Ein Problem sah mein Arzt bis jetzt aber noch nicht.

Lg

9

Hallo,
ich kann dir leider auch nicht helfen , aber bei mir liegt die kleine auch noch quer und bin in der 32 ssw also bel. Und ich habe auch eine vordereandplazenta warum was ist schlimm daran ?

2

Vielleicht kann ich dich etwas beruhigen. Mein kleiner lag auch von Beginn an in QL. Hatte selbst auch schon total bammel. Dann hatte ich ein paar Tage richtig unangenehme Schmerzen und bei nächsten Termin so um die 30 ssw lag er in SL. Jetzt in der 33 ssw sogar schon tief und fest im Becken. Es kann sich also tatsächlich alles noch ändern

3

Huhu

Also meine Maus lag auch um diese zeit in querlage danach hat sie sich in beckenendlage gedreht. Also auch nicht viel weiter und sie liegt bis heute 34 ssw noch in beckenendlage.

Mal schauen ob sie sich noch dreht.

Ich hab auch eine vorderwand plazenta

Lg Diana mit babygirl 34 ssw

6

Huhu...

War am Montag bei 31+0 beim Gyn und am Mittwoch bei 31+2 beim Praenataldiagnostiker. Unsere Kleine lag bisher immer in QL und jetzt in BEL ... beide Ärzte sagten das sie bis zur 36+0 noch Zeit hat sich zu drehen. Und so wie sie turnt ist das auch realistisch. Ist wohl auch oft bei Erstgebärenden etwas später. Mal abwarten was sich bis dahin tut. Aber wir sind guter Dinge. Alles zu seiner Zeit :)

Alles Gute

4

Huhu ich war nun bei 28+2 zum Screening.

Kind lag immer mit den Füßen nach unten und nun querlage inkl Füße nach unten. Aber alles noch "weich" sagte die Ärztin.

Sie meinte auch das ich ja noch zeit habe bis er sich dreht. Es ist noch alles offen.

5

Habt alle vielen lieben Dank für eure Antworten!:)

7

Hallo,
habe mich bis letzte Woche in der selben Situation befunden ...

jedoch war ich da schon 37.SSW ..... Baby lag seit 4 Wochen quer ...

Termin zur äußeren Wendung stand, wir sind ins Krankenhaus ... CTG,.... Ultraschall ....

Tadaaa hat sich von alleine gedreht .. und liegt jetzt richtig :)

Bin froh der Wendung oder dem Kaiserschnitt entkommen zu sein ...

Also es ist noch alles möglich ... viel Glück

Lg

J3nny ( 38+0 )

8

Hallo!

Unsere erste Maus kam ET+11. Als sie einen Tag zuvor eingeleitet wurde, lag sie mit dem Köpfchen unten. Über Nacht hatte sie sich unbemerkt gedreht. Das Ganze mit über 4000g. Auch eine VWP. Mit ein paar Übungen der Hebamme drehte sie sich unter Wehen zum Sterngucker und bei den Presswehen in die richtige Lage. Alles möglich :-)

Liebe Grüße und frohe Ostern
Ninly mit 3 Kindern an der Hand

10

Hallo,

ich hätte letzte Woche einen KS Termin wegen QL gehabt. In der 38. Ssw hat er sich plötzlich gedreht.

#winke Hexle (40. Ssw)

11

Hallo,

hatte beim ersten (2014) auch nie ne SL, und am Ende dann schließlich ne BEL. Ebenfalls eine Vorderwandplazenta. Wobei ich nicht weiß ob das etwas damit zu tun hat.
Hab alles probiert dass sich der Kleine noch dreht (inkl. Äußere Wendung) - doch alles erfolglos.

Aber er hatte wohl seinen Grund dass er so blieb, denn er kam ganz natürlich und ohne Komplikationen in BEL auf die Welt!

Alles Gute u Kopf hoch!