Nasenbluten 16 ssw

Hallo ihr lieben, ich hab immer wieder Nasenbluten und wollte mal fragen, ob es jemandem genauso geht und ob ich das in zwei Wochen beim Frauenarzt ansprechen sollte?

Heute Nacht zum Beispiel bin ich auf die Toilette und als ich mich wieder ins Bett legen wollte fing es an zu laufen.... Es hört ziemlich schnell dann wieder auf beunruhigt mich trotzdem irgendwie.

1

Hallo

hatte auch in der ersten Schwangerschaft öfters Nasenbluten ,bei mir war es immer nachm arbeiten (schweres heben, stress)

LG

2

Würde es auf jeden Fall beim Arzt erwähnen

3

Ich bin seit Beginn der ss im Beschäftigungsverbot und hab gestern wirklich gefaulenzt :) also daran kann es nicht gelegen haben. Es beruhigt mich zu hören, das es dir auch so ging.

weiteren Kommentar laden
4

Huhu,
geht mir seit Anfang der SS schon so. FÄ und Hebamme sagen, dass das normal ist wegen der stärkeren Durchblutung. Kein Grund zur Sorge.
Yesa 12+2

5

Ok dann bin ich erleichtert, danke :)

6

Les dich mal auf der Seite durch :

https://www.dr-gumpert.de/html/nasenbluten_in_schwangerschaft.html

Ich hatte es selbst öfter in einer SS mal weniger in einer anderen mal etwas häufiger . Meist ist es echt harmlos und liegt an den Hormonen ! Trotzdem kannst du es ja mal ansprechen beim Arzt wenn es dich so sorgt . Denke er wird dir aber das selbe sagen :)

Alles Gute

7

Ich danke dir, werde gleich mal rein schauen

9

Ich hab das auch schon mal manchmal sogar ziemlich stark. Ist aber ganz normal. Bei mir kommt es auch wenn ich nix tue.

Lg chi88

10

Hallo,

ich habe das auch ständig.

Letztens beim Essen der Suppe. Oder Abends im Bett. Läuft dann einfach :-(
Manchmal kann ich garnicht schnell genug reagieren.
Aber meine Hebamme meint, es wäre okay, solange es schnell wieder aufhört.

Lg Schnatterinchen38108 (30.SSW)