Stechender Schmerz beim umdrehen im Bett

Hallo Zusammen,
ich wollte mal nachfragen, ob ich mir Sorgen machen muss..
Hatte heute morgen beim umdrehen im Bett von einer Seite auf die andere plötzlich links im Unterleib einen stechenden Schmerz. Der ging dann langsam erstmal weg. Nun hab ich an dieser Stelle ein Drücken, leichte Schmerzen... hab ich mir nur die Mutterbänder überdehnt oder sollte ich das abklären lassen...
Sorry, falls blöde Frage... aber ihr wisst ja... die Hormone...

LG Janina mit kleinem Krümel 7+4

1

Hallo Janina,

Ich würde mir erstmal keine Gedanken machen. Es kann schon mal Zwicken und Ziehen... Das ist normal.

Wenn die Schmerzen allerdings bleiben, würde ich es mal abklären lassen.

Liebe Grüße und Frohe Ostern! :-D

Elli (24. SSW)

2

Ja genau das macht mir grad Gedanken, diese anhaltenden, leichten Schmerzen... hoffe die gehen wieder weg...

3

Ach und dir natürlich auch frohe Ostern, Danke ;)

4

Ich habe das auch sehr oft. Habe mir da aber nie Gedanken gemacht. Merke ja auch schon,dass es dem Baby trotzdem gut geht.
Ich habe mir jetzt angewöhnt, bevor ich mich umdrehe, das Becken leicht anzuheben und dann erst zu drehen. Macht man nach 2-3 malen fast automatisch.

Lg lu 23+0

6

Ja, da werd ich mich wohl besser dran halten in Zukunft...
Danke für den Tipp :-)

5

Ich hatte etwas ähnliches in dieser Schwangerschaft. Das kam tatsächlich davon, dass ich meine Muskeln zu sehr beansprucht hatte... ab dann habe ich besser aufgepasst und Magnesium genommen. Nimmst du das?

Da bei mir der Schmerz auch länger anhielt, war ich zusätzlich beim Arzt zum Abklären. Es war alles ok, da war ich sehr froh.

Im Zweifelsfall IMMER lieber 3x mehr zum Arzt als 1x zu wenig (sagt meine Cousine und sie ist Hebamme in einer Klinik ;-)).
Also bei Unsicherheiten über die Feiertage: kurz ins Krankenhaus zum Abklären - auch wenn du mit Wartezeit rechnen musst.

Alles Gute!

7

Nee, nehme noch kein Magnesium, bisher hat mich das ziepen und zwacken auch gar nicht so gestört... nur das war wohl eine falsche Bewegung... hat arg weh getan in diesem Moment...

War jetzt ein bisschen unterwegs und ich merke die leichten Schmerzen nur noch ab und zu...
Ich hoffe, die sind morgen ganz weg... ansonsten werde ich wohl doch noch beim KH vorbeischauen müssen...

Danke, da hat deine Cousine sicher recht:-)

LG

8

Es könnten natürlich auch einfach die Mutterbänder sein. Ziemlich typisch für die ssw.

Aber auch da ruhig mal mit einem Arzt reden und Magnesium hilft da wirklich ganz toll!