US Bild?!

Huhu,

Auf meinem US Bild steht unten rechts "GA OOR <3,0%". Wurde an 6+1 gemacht. Fruchthöhle und Dottersack zu sehen, Embryo ist mit SSL 0.19 cm angegeben. Könnt Ihr mir sagen was das heißt?! Hab schon viel gelesen, auch dass das ein Hinweis für eine FG wäre *bindentränennahe* :-(

1

GA bedeutet das alter und die % Zahl wie es dazu passt. Also kann es sein das du nach der messung nicht bei 6+1 bist sondern die SS Jünger ist ;) LG

2

Also das dies etwas mit FG zu tun hat ist mir neu. Wo hast du das denn her?

Scheitel-Steiss Länge von 2mm ist für 6+1tip top.

Die 3% bedeutet ob es zu deinen 6+1 passt. Da aber 1,9mm eher bei 6+0 zutrifft stimmt es nicht ganz überein. Aber da ist völlig unbedenklich und normal mal ein paar tage zurückgestuft zu werden, ohne gleich Panik zu haben. Mache dir keine Sorgen.

Wir Menschen sind schliesslich auch nicht alle gleich gross :-p

3

Meinst du wirklich?! Hab echt Mega Angst...

4

Also zumindest was GA 3% anbelangt bin ich ziemlich sicher.

GA= Gestationsalter

Was hat denn dein FA dazu gesagt?

weitere Kommentare laden
7

Was hat dein Arzt dazu gesagt?

Soweit ich weiß, heißt OOR "Out of Range" und ich interpretiere das jetzt mal, ohne Ahnung zu haben.

Das Gestationsalter, also deine ssw 6+1, weicht zu UNTER 3% von dem ab, was gemessen wurde. Das heißt (wenn ich das richtig interpretiere), je kleiner der Prozentwert, desto besser.

Keine Gewähr. Aber rein vom Begriff gibt das OOR einfach nur an, wie weit du von der Normmessung oder dem erwarteten Tag entfernt bist. Und da wäre dann "< 3%" super.