Alkohol in Essig Chips

Hallo zusammen
Habe mir gerade eine Tüte Essigchips gegönnt und beim wegschmeißen gelesen dass auf der Tüte steht dass es Alkohol erhält, 0,004% Sherry. Ich werde nachdem ich es gelesen hab jetzt keine Tüte mehr davon essen, habe aber vor 3 tagen schonmal ne Tüte verdrückt. Ich gehe davon aus dass der Alk der da drin ist nicht meinem Kind geschadet haben könnte oder?
Und wo wir gerade bei dem Thema sind, vor etwas längere Zeit habe ich mir Aufback croissants geholt und dort stand auch drauf enthält Alkohol, wieviel weiß ich jetzt nicht mehr hab die aber auch nicht gegessen, seid wann ist denn da Alk drin oder auch in Essig Chips?! Ich bin jetzt nicht jemand der genau drauf achtet was ich jetzt essen darf, aber bei Alkohol, der ja strikt verboen ist in der SS, mach ich mir da so meine Gedanken... Was sagt ihr?

Lg Skyla90 17+1

1

In sehr vielen 3n Lebensmitteln ist ein geringer Prozentsatz Alkohol enthalten. Auch in Bananen oder überreifem Obst. Das schadet in keinster weise dem Baby und du musst auf fiese Lebensmittel auch nicht verzichten.

2

Bei Teigwaren zum fertig backen ist oft die Folie mit Alkohol besprüht um das ganze sauber zu halten, verflüchtigt sich dann aber beim fertig backen.

Bei 0,004% in den Chips würde ich mir da jetzt auch nicht zu viele Gedanken drum machen, einfach nicht nochmal essen und gut ist :)

Schöne Ostertage :D

3

Hallo,

wenn es 0,4 wären, würde ich von großen Mengen auch eher Abstand nehmen, aber ich denke 0,004 sind wirklich zu vernachlässigen, selbst wenn du dir mal eine Tüte gönnst. :-)

LG

4

Hallo,

Ein gut gemeinter Rat....bloß nicht ZUVIEL Gedanken ums Essen machen! Wennn die Rede von “auf Alkohol verzichtet“ ist,ist damit purer Alkohol gemeint oder auch Tiramisu und solch geschichten.
Steigert euch da nur nicht so rein,denn sonst esst ihr wahrscheinlich bald gar nichts mehr,denn 100% ist immer irgendwo irgendwas drin was nicht unbedingt “gut“ ist für eine Schwangerschaft! #augen

5

Überlege mal...die Chips haben he nach Größe der Tüte alle zusammen vielleicht 400g. Davon 0,004% sind grade mal 0,048g. Wenn diese Menge an reinem Alkohol vor dir läge, würde das wahrscheinlich augenblicklich verdampfen. So viel Alkohol kriegst du bestimmt schon ab, wenn doch einer mit Fahne anhaucht :-D also cool bleiben. Die Chips kannst du sorgenfrei essen. Solange du die nicht in Schnaps oder Wein dipst ist alles gut :-)

6

Sei nicht päpstlicher als der Papst mit dir.
Wenn du das so 100%IG nehmen möchtest, müsstest du auch auf Obst und Säfte verzichten, denn die werden auch über Alkohol als zwischenstufe abgebaut.

Die Dosis macht das Gift. So lange du auf Alkohol im Glas sowie als große Zutat verzichtest, machst du ganz viel richtig.