Alternative für getrocknete Mettwurst?

Nein, kein Fake oder ähnliches :D. Ich habe Heißhunger auf diese getrocknete Mettwurst, die man am Stück kauft und von der man so abbeißen kann...leider darf ich, sofern ich richtig informiert bin, aufgrund der Schwangerschaft diese nicht essen. Habt ihr Tipps für Alternativen?

1

Hihi, das kenne ich. Ich liebe auch cabanossi und ähnliches, aber darf man ja auch nicht essen. Ich hatte aber so mega Lust darauf.. Ich habe meine Frauenärztin gefragt und die hat gesagt, dass wenn man diese Würste über 5 Minuten über 75 Grad erhitzt, stirbt alles ab und man kann ohne schlechtes Gewissen zulangen. Ich habe das mit einer Mettwurst noch nicht probiert, aber wie gesagt, diese cabanossi schmecken auch warm sehr gut.

Lg

3

Kann ich mir bei Mettwurst grade gar nicht vorstellen - aber danke für den Tipp, ich probierte es nachher mal aus. :)

10

Mettwurst grillen oder in der Pfanne anbraten!

Mit Brötchen und Senf essen.

Lecker! Hab ich so in der ss gemacht.

weiteren Kommentar laden
2

Also auf meiner Liste stehen Cabanossi etc. auf der erlaubt Seite.

Die sind ja in dem Sinne nicht mehr roh wie z. B. Mett sonst wären die ja gar nicht so lange haltbar.

Ich stehe momentan total auf Bifis obwohl ich eigentlich sonst so gut wie kein Fleisch esse :D

Also ich würde sagen gönn sie dir ruhig.

Lg Steffi 34.Ssw

4

Hab ich auch gelesen- aber bin da irgendwie total verunsichert :/ grade jetzt in der Schwangerschaft ist die Lust darauf extrem :(

5

Es geht mehr um die Sachen die unbehandelt sind und demzufolge roh.
Also mettwurst geräuchert oder luftgetrocknet darf man sehr wohl essen.

Ausserdem dürfte man dann ja überhaupt nix mehr essen ;-)

6

Mmh- aber Salami soll luftgetrocknet ja zb auch nicht gegessen werden? Oder ist das veraltet?

7

Das würde mich jetzt aber auch interessieren...
Ich sterbe für Mettwurst am Stück und kann Käse etc. nicht mehr sehen aber das wäre das allerneuste wenn das und Bifi etc. erlaubt wäre

8

Koch dir einen leckeren Möhren- Kartoffel Eintopf mit Ordentlich Mettenden drinnen. Die schmecken sehr ähnlich- sind aber gekocht und daher unschädlich.

#mampf

9

Danke aber da ist mir grade gar nicht nach- finde auch die schmecken ganz anders :D

12

Ich hab auch salami und mettwurst entzug. Ich hab mir letzte woche einfach mettwurst scheiben gebraten ;-)