Sahne Hering?

Hi Mädels. Das man keinen rohen Fisch während der Ss zu sich nehmen sollte ist mir klar. Ich würde den Hering auch weglassen. Darf ich die Soße aber essen in dem der Hering lag? Ich wüsste nicht viel was dagegen spricht und ich habe soooo einen Appetit darauf!

Liebe Grüße und frohe Ostern

1

Huhu

Ich hab es selbst letzte Woche gegessen auch den Fisch. So lange man alles in Maßen und nicht in Massen ist, ist denk ich nichts einzuwenden

Schöne Osterfeiertage

2

Meinst du den eingeschweißten bzw aus der Konserve? Denn da ess ich beides...Fisch und Soße. Nur frisch auf dem Fischbrötchen oder vom Fischstand ess ich es nicht.

LG bienchen321 mit Prinz 2 J. an der Hand und Prinzessin 37. SSW im Bauch

3

Meine Oma hat den Hering von der Fischtheke geholt und dazu Sahnesoße mit Zwiebeln und apfelstückchen gemacht. Der Fisch liegt in der Soße. Nun möchte ich wenigstens die Soße essen. Den Fisch würde ich raus nehmen. Geht das denn? Der Fisch lag ja in der Soße!

4

Oh achso.

Ehrlich gesagt würde ich die Soße dann nicht essen... ;-)

weitere Kommentare laden
8

http://m.rund-ums-baby.de/forenarchiv/schwanger-wer-noch/Heringsfilet-in-Sahnesosse-darf-ich-oder-nicht_67937.htm

ist kein problem...kannst du essen! zumindest wenn es industriell hergestellt wurde....ebenso matjes (nordischer art) und rollmops.

9

Hallo, #winke
schau mal bei dem link da steht was eine Schwangere essen kann und was nicht.

https://www.duisburg.de/micro2/ernaehrungsbildung/medien/bindata/lebensmittelempfehlung_schwangere.pdf

lg raywoman mit babypoy17ssw #winke