Darf das Baby die Station verlassen

Hi,
ich frag mich gerade, ob ich mit dem Baby wenn es da ist, die Station verlassen darf?
Wenn es mir gut geht, wäre es bestimmt angenehm, eine Runde in die Cafeteria zu gehen oder in den Hof.

Bei den ersten Kindern stellte sich die Frage nicht. Kind 1 lag auf der Kinderstation.

Mein Mann könnte ja Maxi Taxi und Decke mitbringen.
Wahrscheinlich bekomme ich diesmal auch mehr Besuch. Und auf Zimmer die ganze Zeit hab ich so gar keine Lust. Vor allem nicht, sollte ich über Ostern da liegen.
Direkt heim ist keine Option. Wegen der U 2. Ich weiß noch nicht, zu welchem Kinderarzt und über die Feiertage hat ja eh alles zu.

1

Klar, du brauchst auch keinen Maxi Taxi- die Kinderbetten sind rollbar. Damit kann man quer durch die Klinik schieben.

3

Das Bett dürfte ich damals nicht mit durchs Haus nehmen, mir wurde von der Station ein Kinderwagen gegeben im dem ich meine Maus legen konnte/sollte

5

#kratz

Bei uns darf man das. Man sieht ständig die Rollbettchen mit den Neugeborenen durch die Klinik schieben..

weitere Kommentare laden
2

Bei meiner großen könnte ich damals draußen spazieren gehen oder um in die Cafeteria usw .. ich denke es ist kein Problem mit deinem Kind die Station zu verlassen, da ihr ja nicht krank seid

4

Hi,

wenn es Baby gut geht, durfte es kein Problem sein.

Bei uns hat die Station auch station eigene kinderwägen. Als meine Tochter zur Welt kam ,es war im Sommer, habe ich mir den Kinderwagen ausgeliehen und war öfters im Garten.

LG meluzina

10

Frag besser nach. In dem Krankenhaus, in dem ich den Mittleren bekommen habe, gab es dafür Kinderwagen, auch der Park war kein Problem.
Bei der Großen war es streng verboten - sie hätte danach nicht wieder auf Station gedurft.

lg

11

ja sicherlich, in einem kh wo ich entbunden habe es extra drausenkleidung zum leihen und kiwa, man konnte dann indem wundervollen park spazieren

12

Ich hab schon in 2 verschiedenen KHs entbunden und beide hatte Leihkinderwagen mit denen man gerne spazieren gehen durfte.

Was das Tragen über den Flur angeht. Ich denke da geht es tatsächlich um die Sicherheit, da viele nach der Geburt noch etwas wacklig sind und natürlich auch mal Gleichgewichts- und/oder Kreislaufstörungen bekommen könnten.

13

wurde bei mir im kh nicht gern gesehen, da ja im kh auch Menschen mit ansteckenden Krankheiten sind.

14

Menschen mit ansteckenden Krankheiten liegen in Quarantäne. Da käme man so gar nicht rein.

15

#rofl

Es gibt nur bestimmte ansteckende Krankheiten bei denen man abgesondert wird.

Aber nicht bei allen! Die können sich trotzdem frei bewegen!

weitere Kommentare laden
17

Hallo,

Bei uns war das nicht möglich. Die Babys trugen Armbänder und das System schlägt Alarm, sobald es die Station verlässt.

Ich konnte meine Zwerge aber jederzeit ins Schwesternzimmer schieben, wenn ich Mal eben in die Cafeteria oder den Kiosk wollte.

Lg

20

Ich hab zwar seit 1998 kein kind mehr im kh geboren, aber als ich vor 2/3 Jahren meinen papa in einem städtischen kh besucht habe, sassen wir in der Cafeteria. Dort waren zur selben zeit Mütter mit kinderwagen und ihren neugeborenen.

Demnach war es dort also möglich.

Frag doch einfach mal nach.