15. SSW Ektopie Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben,

mir ist gestern das Herz in die Hose gerutscht. Hatte bereits seit Mittwoch vormittag seltsame Bauchschmerzen. Dachte aber,dass ich etwas zu fettig gegessen hätte. Die Krämpfe hörten aber gar nicht auf.

Gestern Abend kamen dann Blutungen dazu. Helles Blut. Ich habe natürlich einen Schock bekommen und bin ins Krankenhaus.

Die Ärztin fand zum Glück kein Hämatom. Sie sprach davon,dass ich eine extrem ausgeprägte Ektopie am Muttermund hätte (muss neu sein) die geblutet hätte.

Hat jemand auch so etwas und Erfahrung damit? Woher kommt das? Verschwindet das wieder?

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

Immogen (14+4)

1

Guten morgen.

Ich habe auch eine ektopie. Bei mir wurde sie aber schon recht früh in der 7ssw festgestellt, da ich da das erste mal geblutet habe. Bei mir war es auch immer unterschiedlich, mal frisches Blut, mal dunkles altes Blut, mal nur brauner Ausfluss. Hat mich aber sehr viel nerven gekostet. Habe fast jeden zweiten Tag bis zur 14ssw geblutet. Danach war schlagartig ruhe. Dann hab ich noch einmal nach einem Abstrich in der 27ssw geblutet aber nicht der Rede wert.

Das gute ist, dass dein Baby davon nichts mitbekommt und alles außerhalb der Gebärmutter ist.

Ich weiß aber wie beunruhigt man da ist. Habe mir dann auch ein angelsound Gerät bestellt und die Herztöne meines kleinen gehört, bin dann nicht mehr jedes mal zum Arzt. ;) halte durch , ich hoffe dass es auch bei dir bald ein Ende nimmt.

Alles Liebe

LG alexandra mit Babyboy 32+6

2

Achso verschwinden tut die ektopie nicht mehr meinte mein Arzt. Mein muttermund wird oft kontrolliert wegen verkürztem Gebärmutterhals und sie ist immernoch da.

3

Vielen Dank für deinen Bericht. Dann weiß ich zumindest,dass ich wohl mit weiteren Blutungen rechnen muss,die aber mich gefährlich sind.

Man ist ja so verunsichert...

4

Kann leider sein aber muss nicht. Bei mir hat es ja dann auch auf einmal aufgehört. Man muss durchhalten

Alles Liebe <3

5

Huhu.

Ich habe auch eine, hatte meine aber schon bevor ich schwanger wurde.

Mein Arzt hat mir von jeglichen GV abgeraten.

Ist zwar super nervig, wird auch immer fleißig kontrolliert, aber solang es für den Arzt in Ordnung ist, ist es dass auch für mich.

Ich habe aber zusätzlich noch eine Gebärmutterveränderung und eine tiefsitzende Plazenta.

Da weiß man bei mir nie woher das Blut jetzt im Endeffekt kam.

Das wechselt sich wohl fleißig im Körper ab.

Meine Ärztin rit mir nur, keine Panik bei frischem Blut trotzdem immer zum Arzt nur das alte Blut macht mir so keine Sorgen mehr.

Lg und ein schönes Wochenende