Clearblue und Schwangerschaftsverwirrung

Hallo ihr Lieben,

Ich bin verwirrt und schwanger aber vorallem verwirrt????

Ich verhüte mit clearblue (also wenn der uns sagt ich sei fruchtbar verhüten wir) und eigentlich war der Plan kein Weihnachtskind zu bekommen sondern erst nach Ostern loszulegen. So, jetzt ist es scheinbar anders gekommen (8 Tests lügen vermutlich ehr nicht...)????

Ich schildere euch Mal warum ich verwirrt bin. Normalerweise spüre ich meinen Eisprung bzw. Habe um den Eisprung herum Unterleibsschmerzen wie bei der Periode. Ansonsten Klassischer 28 Tage Zyklus, pünktlich, zuverlässig, perfekt für clearblue/persona. Nur halt nicht diesen Monat.

Fruchtbare Tage waren laut clearblue ab dem 25.03. das passt überein mit dem Mittelschmerz, der am 28./29. war. aber der Monitor zeigte weiter fruchtbare Tage an aber keinen max. Ich hab schon gedacht der Monitor sei kaputt, weil der Eisprung ja vom Gefühl her gewesen sein musste. Sex hatten wir am Dienstag den 04.04. Eine Woche später am Montag, den 10.04. pinkelte ich also wieder auf den ovu, genervt weil ich diesen Zyklus bereits auf 20 Stäbchen gepinkelt hatte ohne erkennbaren Eisprung. Plötzlich zeigte der Test max. an. Am letzten Zyklustag. Das kam mir doch seeehr komisch vor. Doch kaputt das scheißteil oder Moment mal...Östrogen so kurz vor der Periode? SCHWANGER???? kann ja nicht sein. War ja nach dem Eisprung und ist ja erst 6 Tage her...

Test gemacht: schwanger! Erneut Test gemacht: schwanger. Zu DM gerannt einen Test einer anderen Marke geholt: schwanger...Seit Montag habe ich jetzt auf 8 Tests an vier Tagen gepinkelt, weil ich nicht glauben kann, dass eine Woche nach GV schon so eindeutig eine Schwangerschaft angezeigt wird. Jedes Mal zwei dicke, fette Striche. Merkwürdig ist es trotzdem weil der Eisprung diesmal scheinbar nicht an T14 sondern scheinbar erst an T20 stattgefunden hat. ???? Falsch positiv kann man bei so vielen Tests verschiedener Marken wohl ausschließen oder? Unbefleckte Empfängnis am eigentlichen Eisprungtag ist vermutlich auch unwahrscheinlich...???? Ich kann mir keinen Reim drauf machen wie dieses Kind so spät im Zyklus entstanden sein kann.

Versteht mich nicht falsch, wir freuen uns total, wir wollten ein zweites Kind nur wollten wir ihm und uns einen Geburtstag an Weihnachten gerne ersparen. Und so oft getestet habe ich auch nur aus Angst, dass es ein Fehler sein könnte oder das Ei sich nicht einnistet und wir doch kein zweites Baby bekommen.

Klärt mich auf: Sind eure Babys auch so spät entstanden? Warum ist mein Bilderbuchzyklus plötzlich außer Rand und Band? Wie kann man so spät im Zyklus schwanger werden? War es vielleicht doch unbefleckte Empfängnis? ????

1

Also, dass du durch den GV am 4.4 schwanger bist halte ich für unwahrscheinlich. Das wäre zu früh für einen Test. Schon mal überlegt, ob du vielleicht im Zyklus davor schwanger geworden bist?

5

Das habe ich natürlich auch überlegt. Der SST mit wochenbestimmung hat aber schwanger 1-2 Wochen angezeigt. Und ich habe letzten Zyklus ebenfalls getestet und zwar negativ und dann normal meine Tage bekommen. Ich bin gespannt was die Ärztin sagt, nur leider dauert das noch etwas bis zum Termin. Doofe Osterferien ????

9

1-2 Wochen heißt, dass du in der 4-5 ssw bist sprich 3+ oder 4+

Wäre das am 4.4. entstanden wärst du heute ES+10 was für so fette Striche sehr ungewöhnlich wäre aber natürlich nicht unmöglich. Würde aber an sich mit dem CB passen.

Ich wäre auch verwirrt :-D also entweder produziert dein Körper super schnell und stark HCG oder du bist vllt den Zyklus zuvir schwanger geworden.

Aufklärung wird nur der FA Besuch bringen, wo man dann sieht wie weit es vom US her ist.

Wann hattest du denn deine letzte Regelblutung? Ab da wird ja dann erstmal gerechnet. :-)

Es zeigt aber mal wieder wunderbar, dass keine Vergütung sicher ist, außer gar nicht miteinander zu schlafen :-) in eurem Fall ist das ja aber alles erwünscht, von daher kein Drama und für dich nur noch interessant wann es passiert ist :-)

Achso es kann auch sein, dass dieses Mal der vermeintliche Mittelschmerz die Einnistung war. Und ansonsten kann der gewohnte Mittelschmerz trotzdem auch manchmal den gewohnten Zeitpunkt ändern. Er ist also definitiv kein sicheres Indiz.

Aber jetzt mal Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Gute für die nächsten Monate :-)

weitere Kommentare laden
2

Wir verhüteten mit Unterbrechungen wegen Schwangerschaft 13 jahre mit Persona.

2013 hatten wir am zt6 ungeschützten verkehr, danach nicht mehr.

Der ES fand am 16. Zt statt (pos. Ovu, spinnbarer zervixschleim, mittelschmerz), am 17. War alles wieder auf "unfruchtbar". Schleim und MS waren seit dem 13./14. Tag auffällig, der ovu negativ. Früherer ES ausgeschlossen.

Eigentlich eine schwangerschaft unwahrscheinlich, aber offenbar nicht unmöglich. Unser sohn ist 3 1/2.

Wie die schwimmer das geschafft haben, ist mir ein rätsel....

Lg

7

Manchmal ist es echt verrückt :D

3

Herzlichen Glückwunsch #herzlich

Und vor allem hut ab für diese Methode die ihr anwendet, mir wäre das vieeeel zu stressig... und mein mann würd da gar nicht drauf vertrauen #rofl dann lieber abo bei billy boy #rofl ;-) alles Gute #klee
Kati mit prinz 38.ssw

6

Haha, die Verhütungsmethode ist daraus resultiert, dass das Billy Boy Abo nicht ganz sooo zuverlässig ist und mein Mann nicht will, dass ich Hormone nehme, weil er sagt, dass ich dann unmöglich und unausstehlich bin :D den clearblue Monitor haben wir geschenkt bekommen und dachten uns, unsicherer als so wie wir mit Kondomen verhüten kann das Ding auch nicht sein :)

14

#rofl okay :-D also wir kommen gut damit klar, natürlich ist anders schöner aber auch ich möchte nicht mehr hormone nehmen :-) ja mag sein:-D aber mir wärs zu anstrengend:-p

4

Herzlichen Glückwunsch erst mal! :-)
Wann habt ihr denn vorher in dem Zyklus geherzelt? Vllt hat sich der ES ja nach vorn geschoben, bzw muss er ja fast haben, da man ja so früh noch nicht positiv testen kann... oder es war tatsächlich schon im Zyklus vorher. ;-)
Alles Gute #herzlich

die Grisu mit Krümelchen Korbinian 22+3

8

Ich hab echt angestrengt nachgedacht ob es aus dem letzten Zyklus sein kann aber da war ein Test negativ und ich hab normal meine Tage bekommen. Und jetzt ist Ostern und der Frauenarzt hat erst in einer Woche einen Termin für mich. Bis dahin bleibe ich wohl ratlos. Ich bin sehr gespannt welche Schwangerschaftswoche die Ärztin voraussagt

11

Erstmal herzlichen Glückwunsch :-)

Also es kann aber auch sein, dass du a) entweder tatsächlich schnell HCG produzierst oder b) sind ja auch Zwillinge nicht ganz ausgeschlossen.

Es heißt ja allgemein, bei Mädchen geht das HCG schneller hoch.

Ich hab an ES+7 abends mit ultradünnem Pipi stärker getestet als manch eine an NMT.
Meine Schwangerschaftswochenberechnung stimmt aber seit Anfang an mit meinem gefühlten Eisprung überein.
Und da ist nur ein Kind in meinem Bauch, nicht zwei :-)

13

Eine Freundin meinte auch schon es würde alles für Zwillinge sprechen #freu das wäre ja was... Zwillinge an Weihnachten #gruebel

Ich glaube einfach, dass mein Körper sehr schnell Hormone produziert. Mir war in Schwangerschaft Nr. 1 auch seeehr übel bis Woche 18 und meine Frauenärztin meinte damals das hätte was mit hohen hcg-werten zu tun.

Hoffentlich hält sich die Übelkeit diesmal in Grenzen. Meine Tochter (14 Monate) ist nicht gerade der rücksichtsvollste und ruhigste Vertreter #rofl