25. Ssw ständig harte bauch

Hallo ihr lieben, ich bin mittlerweile in der 25. ssw habe ständig harte Bauch ist das normal? Ich kenne das gar nicht von meinen ersten beiden ss...

1

Hi,

das könnten übungswehen sein. Ist nicht ungewöhnlich. Würde ich aber vom Arzt abklären lassen , ob die wehen sich auf den gebärmutterhals auswirken.

Sonst hilft auch Magnesium dagegen.

Nimmst du schon magnesium ein?

4

Sind die denn nicht normal?
Habe die jetzt auch seit geraumer Zeit. Bin heite 30+4. Habe mir aber nie Gedanken gemacht es ärztlich abzuklären.

5

In meiner ersten ss 2012 musste ich wegen frühgeburtsrisiko ab ssw 26 bettruhe halten. War ne weile im Krankenhaus. Mir wurden viele wehen hemmt verabreicht und die lungenreife wurde auch früh gepritzt.

Ich hatte durch die wehen einen stark verkürzten gbmh und wirklich oft wehen. Mehrmals in der Stunde.

Sonst ist es auch nicht weiter schlimm.
Meine Maus kam dann einen tag vor dem et

Pinabee mit mausi 4 an der hand und Boxer im Bauch 28 ssw

weiteren Kommentar laden
2

Hey! Bin ab morgen in der 25ssw und habe das auch sehr oft. Meine Hebamme hat mir bryophillum Pulver empfohlen. Soll beruhigen, die Muskeln und auch den Kopf! Aber habe es heute das erste mal genommen und kann noch nicht berichten.

3

Heyy ich bin in der 26ssw und habe auch ständig einen harten Bauch ,nehme aber auch schon Magnesium.
Hatte heute 5 mal in einer Stunde ...jetzt ist es aber wieder weg wo ich liege ..

LG.

7

Oje, Alles gute

8

Hi, ich bin 22 ssw und habe auch öfters einen harten Bauch. Ich habe das Gefühl es kommt auch durch die Bewegungen des Baby's oder wenn ich zulange laufe oder stehe. Wenn du keine Schmerzen hast bzw. könnten es Übungswehen sein. Ich hatte bei mir auch gucken lassen, gmbh war alles okay. Kannst ja einfach mal überprüfen lassen. Ansonsten hilft Magnesium gut. Liebe Grüße