Schwanger mit colitis ulcerosa

Juhu liebe schwangeren!
Ich bin gerade in der 12 ssw. Ich leide seit meinem 16 Lebensjahr an collitis ulcerosa. Jetzt suche ich auch erkrankte schwangere die es haben/hatten in der Schwangerschaft. Oder auch welche die an Morbus crohn erkrankt sind. Habe im Moment glaube ich einen Schub und habe solche Angst um meinen krümmen. Habe Bauchschmerzen und blutigen Stuhlgang wie immer eigentlich.nur kann ich außer salofalk nichts einnehmen. Jetzt habe ich Dienstag einen Termin bei meinem Internisten,hoffentlich finden die eine Lösung. Ich möchte ungern kortison einnehmen,aber leider wird es bestimmt dahin führen. Ich bin auch so sauer das diese scheiß Krankheit ausgerechnet jetzt wieder kommt.ich bete zu Gott das es wenigstens besser wird.und an alle die es nicht haben...Ihr könnt euch glücklich schätzen

Mit traurigen grüßen dianma

1

Hallo :)
Ich habe auch seit vielen Jahren colitis ulcerosa.
Wenn du moechtest Koennen wir uns gern darüber austauschen.

Liebe Grüße

Hanna 36+3 mit babyboy inside

2

Oh jaa sehr gerne...über WhatsApp??

3

Hab dir eine Nachricht geschrieben :)

4

Halli hallo

Ich schließe mich an. Ich leide seit meinem 15. Lebensjahr daran und habe schon ein gesundes Kind bekommen (trotz durchgehend akutem Schub in der ersten SS). Jetzt hatte ich es eigentlich gut im Griff, aber seit 2 Wochen geht es wieder los. Ich musste und muss einiges an Medis nehmen.

Falls du noch Infos bzw Erfahrungsberichte brauchst, stehe ich gern zur Verfügung.

Wichtig ist.. mach dich nicht verrückt. Soooo schlimm ist es nicht.

5

Hallo,

Habe Cu seit 2006. Ausgebrochen im 3ten Monat meiner ersten Schwangerschaft.
3 Monate KH. 80cm Entzündung. 100mg Corto, Salof. und Budenofalk. 30 Durchfälle und später sogar ZVK künstlich ernährt.
Meine Kleine kam 2006 in der 39Ssw mit 3150g und 50cm kerngesund auf die Welt.

Jetzt bei meiner zweiten Schwangerschaft bin ich in Remission..nehme nur Salofalk sticks. Bin jetzt 35+6

Die Krankheit ist wirklich unschön, aber ich denke dein Knopf nimmt sich was es braucht. Cortsion schadet in der SSW nicht, hat mir mein Gastro gesagt.
Kopf hoch, hoffe deine CU ärgert dich nicht zuviel.

Kann Calofoarm Rektalschaum mit Corti empfehlen.

Lg Mo

6

Liebe dianma, mir gehts ähnlich wie dir. Ich bin in der 17.ssw und habe einen leichten bis mittelschweren Dauerschub des gesamten Dickdarms. Die ersten 12.Wochen habe ich nur mit salofalk behandelt und in der 13.Woche habe ich dann auch Cortison für 2 Tage genommen. Ich nehme allerdings Betnesol-Einläufe. Damit gehts mir schon seit Jahren nach einem oder zwei Einläufen wieder gut. Besprich das doch mal mit deinem Arzt? So könntest du vielleicht Cortison-Tabletten umgehen? Gute Besserung

7

Hi,

habe gerade beim Stöbern deinen Post entdeckt!

Ich leider zwar nicht an Colitis ulcerosa, bin aber ein großer Fan von den Ernährungsdocs, eine Sendung, die einmal im Jahr mit 8 Folgen im Fernsehen läuft. Da war auch dieses Krankheitsbild schon Thema! Vielleicht magst du es dir mal anschauen!

Hier dazu die ganzen Links:

http://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Colitis-ulcerosa-erkennen-und-behandeln,colitis100.html

http://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Ernaehrung-bei-Colitis-ulcerosa,colitis102.html

http://www.ndr.de/ratgeber/kochen/rezepte/rezeptdb286.html

Wenn du deine Ernährung an deine Krankheit ewas anpaßt, schadet es deinem Kind sicher nicht! Sowas ist immer der bessere Weg, als Pillen schlucken, was ja in der Schwangerschaft viel bedenklicher ist!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!#winke

Liebe Grüße und gute Besserung von Katha1985 mit zwei Prinzen an der Hand und Prinz Nr. 3 im Bauch (heute genau 35+0)