Wie kriegt man das Baby ins Becken?

Hallo Zusammen,

die Frage ist vielleicht blöd formuliert, aber was besseres fällt mir nicht ein.
Unser Zwerg liegt zum Glück nicht mehr in BEL, sondern "richtig" allerdings noch nicht fest im Becken. Gibt es "Übungen" wie man ihm das "rein rutschen" erleichtern kann? So was wie die indische Brücke, die man macht, um das Baby zum drehen zu animieren? ET ist am 21.4. und ich habe langsam keine Geduld mehr, mir gehts nicht wirklich gut - leider.
LG

1

Viel spazieren .... Vier füßler kannst du auch mal machen (knie Ellenbogen lage) ansonsten kann man wohl nur warten

2

Hüftkreisen soll auch gut helfen, am besten noch auf einem gymnastiksitzball wenn du einen hast :-)
Treppen runter laufen geht auch gut und wie schon gesagt spazieren.

Ansonsten kann das ja auch nach dem blasensprung erst passieren. Da hilft dann nur warten warten warten :-p

3

Meiner liegt noch in BEL und auch net fest im Becken. Ich habe so das Gefühl das er sich auch net mehr drehen wird. Ich mache sogar regelmäßig Wassergym. er mag net tiefer rutschen auch net mit dem Po. :-P Man kanns versuchen aber glaub das ich eher zufall.

4

Versuch doch mal regelmäßig in die tiefe Hocke zu gehen! Mehr Infos dazu hier: http://www.hebammenwissen.info/tiefe-hocke/

5

Hallo... also mein et ist der 20.4. Und ich habe genau dasselbe heute zu hören bekommen ... die Maus liegt sl aber noch nicht im Becken . ... theoretisch kann das aber auch erst während der Geburt passieren . ...

Der doc sagte viel spazieren.... aber naja ist ja auch nicht soooooo einfach mehr und erkältet bin ich auch noch dazu seit dem Wochenende

Habe auch keine wehen .... Druck extrem ja aber da dachte ich ja immer toll sie liegt endlich drin aber nein ....sie liegt über dem becken :(((

6

Ich habe auch am 20. Et. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass das gar nichts zu sagen hat. Kann Wie gesagt auch unter der Geburt erst sein.

8

Da bin ich gespannt wann und ob wehen eintreffen :-D

7

Danke für eure Antworten!
Spazieren gehe ich eh jeden Tag noch insgesamt 2 Stunden, denke das wird bei mir nicht so viel mehr bringen. Alles andere wird ausprobiert!

9

Meine lag nie fest im Becken. Bei 36+4 hatte ich einen Blasensprung und 4 Stunden später war sie da. Muss also nix heißen. ;-)

Alles Gute! :-)