Pizzabelag unbedenklich?

Hey ihr Lieben,
habe grad mega Lust auf Pizza & wollte diese bei domino (ehemals joeys) bestellen....bin Toxoplasmose neg.

Ich hab mir überlegt diese mit Blattspinat, Hähnchenbrust und Sauce Hollandaise zu belegen...
Ist die Hollandaise unbedenklich?

Wird die im Ofen mit erhitzt? Oder kommt sie danach rauf?

Wenn man sie selber macht ist nämlich Wein und rohes Eigelb enthalten.. sie wird normalerweise nicht gekocht sondern nur erhitzt...da sie sonst flockig wird. Also für Toxo. neg. bzw. Schwangere ungeeignet.

Lacht mich bitte nicht aus.. will nur ohne Bedenken schlemmen.

Lg Marie 24+4 ssw

1

Die Hollondaise ist niemals selbst gemacht sondern wird mit Sicherheit aus dem Tetrapack kommen. Mit Glück die von Lukull, die schmeckt sehr lecker ;-)

Lass' es dir einfach schmecken, das passt schon alles.

2

Du kannst ja am Telefon fragen ob die Souce selbst gemacht oder fertig ist.

Bei einer fertigen kannste dir das ruhig schmecken lassen. Da kann nichts mehr gefährlich sein. Wenn selbst gemacht kannste ja noch was anderes bestellen.

Je nachdem wie du dich entscheidest:

Guten Appetit und lass es dir schmecken ;)

3

Ich esse die seit Beginn der Schwangerschaft vonnöten dominos mit Salami, Schinken und Hollo - da alles aus dem Ofen kommt ist es unbedenklich würde ich sagen.

4
Thumbnail

Danke für die Antworten....

5

An gudn ;D

Man sagt ja dass man schwangeren nichts verwehren sollte. Sogar das letzte Stück Kuchen gehört der schwangeren, es sei denn sie will nicht xD

Ich hab während meiner letzten mal paar schokoküsse verdrückt... Keine Ahnung warum, aber ich hatte sooooooo heißhunger drauf. Hab dann 3 gegessen bevor mir wieder bewusst war dass das aus rohen eiern besteht @_@

Ist nichts passiert ^o^

Hab dann von ner verkäuferin gehört dass das meiste vom Supermarkt unbedenklich ist. Da ist alles so verarbeitet und "steril" dass da nichts passieren kann.

6

Hallo, ich hänge mich da einfach mal gleich mit einer ähnlichen frage an. Ich weiß seit Montag das ich schwanger bin ( also bin ich in der 5. Woche denke ich) und ich frage mich ob ich wirklich auf Salami und co. Aus dem supermarkt verzichten soll? Was meint ihr? Ach ja uns feta Käse wäre auch noch so ein Thema. LG

weiteren Kommentar laden