Niedriger Blutdruck hoher Puls - frühss

Thumbnail

Ich bin jetzt in der 5 Woche und hab diese Beschwerden kurz vor dem positiven Test bekommen.

Ist das schlimm fürs Baby ? :-( hab so Angst !

Es muss ja mit der Schwangerschaft zusammenhängen! Hatte sowas nie.

Bin so müde, mir ist schwindelig und mein Herz rast.

1

Hallo!

Du hattest das doch heut früh schon mal gepostet, oder? Hast du da keine Antworten bekommen?

Also der hohe Puls ist ziemlich normal. Sowohl in der Frühschwangerschaft als auch später. Ich hab selten einen Ruhepuls unter 100. Und normal hab ich so um die 70.

Du hast jetzt eine ganze Menge Blut mehr in deinem Körper, weil da nun wer mitversorgt wird :-) Das kann schon dazu führen, dass dein Herz ganz schön zu pumpen hat :-) Grade bei nem eher niedrigen Blutdruck muss es umso mehr Leistung bringen.

Wenn es dir doll Sorgen bereitet, frag doch, ob du eine Überweisung zum Internisten bekommst. Da musste ich am Anfang auch hin wegen des hohen Pulses. Und der meinte, er kennt kaum Schwangere mit normalem Puls.

2

Ansonsten lass mal deine Eisenwerte überprüfen wegen der Müdigkeit, aber auch die ist grad am Anfang normal.

Und der Schwindel kommt vom niedrigen Blutdruck, denk ich. Trink vielleicht mal ein Glas Cola.

3

Das is höher als mein Standard Blutdruck...
Mach dir keine Gedanken..Je nach dem was man macht wie man liegt oder misst ist das alles okay...