Schwanger nach Bandscheiben OP

Hallo.

Ich bin jetzt zu meinem zweiten Wunder schwanger und habe im Feber 2016 eine Bandscheibenoperation L5/S1 gehabt.

Gibt's hier Leidensgenossen?
Wie geht's euch damit?
Habt ihr Probleme in der Schwangerschaft gehabt?
Macht ihr Übungen und welche?

Lg raphibuffy1

1

Ich hatte nach der 3. Schwangerschaft einen BSV bei L5/S1 dieser wurde operiert.
In dieser Schwangerschaft hätte ich in der 20. SSW einen neuen Vorfall eine Etage höher mit Lähmungserscheinung etc. Ich habe mehrere PRT's bekommen, die helfen ganz gut. Für Schmerzen kommen und gehen die Spritzen halten mehrere Wochen. Jetzt bin ich in der 36. SSW und habe es bald geschafft. Wir streben die OP für nach der Stillzeit an

2

Hey,

zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich hatte Ende April letzten Jahres meine Bandscheiben OP L4/L5, da ich in sehr kurzer Zeit Lähmungserscheinungen bekommen habe.

Heute geht es mir Gott sei Dank blendend. Komme morgen in die 28. Ssw und bis jetzt keine Probleme gehabt. Ich hoffe das bleibt auch so :)

3

Ich hatte meine OP L4/L5 im November 2015, bin erst in der 13. Ssw. Bis jetzt ist was das betrifft alles top und ich hoffe sehr es bleibt auch so! Mein Chirurg war der Schwangerschaft gegenüber positiv gestimmt... Aber man macht sich schon so seine Gedanken...

LG Chrissi2711 mit Prinzessin (5 Jahre) an der Hand und "Wurmi" 12+1 im Bauch