Herzrasen in der Frühschwangerschaft

Huhu :-)

Bin ja nun wieder frisch schwanger (5ssw)

Und hab nun seit dem positiven Test das Gefühl von Herzrasen.

Hatte ich in allen 2 vorigen Schwangerschaften nicht.

Hab eben meinen Puls gemessen und der war bei 100.

Dabei mache ich gerade nicht viel...

Ist das normal ? Kann das auch ein SS Symptom sein ?

Mache mir natürlich sorgen, da ich nicht noch ein Sternenkind will.

Außer ein bisschen Müdigkeit, empfindliche BW und Unterleibsziehen geht's mir gut.

Aber dieses Gefühl von Herzrasen ist schon sehr nervig

1

Schilddrüse ist übrigens korrekt eingestellt

2

Hallo,

ich hatte / habe das auch. Bin jetzt bei 27+6. Habe das seid Beginn meiner Schwangerschaft.
Mein Arzt hat gesagt 90 kann völlig normal
sein bei einer Schwangeren wenn es aber mehrere Tage ständig über 100/110 ist würde er mich zum Kardiologen überweisen.

Aber zum Glück ist der Wert so hoch immer nur maximal 2 Tage (Schubweise) und dann geht er wieder auf 90 wo ich mich ganz normal fühle.
Sprech es aber lieber trotzdem bei deinem nächsten Termin an oder wenn du dir sicher gehen willst Ruf mal in der Praxis an .

3

Ich hatte das bei meiner ersten ss und jetzt auch wieder. Meine Werte sind auch alle Supi mach mir da also keine sorgen