Seit 2 wochen keine Gewichtszunahme (29. Ssw)

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich bin in der 29. Schwangerschaftswoche und habe bisher 10 Kilo zugenommen. Mein Ausgangsgewicht 57,6. Meine letzte Vorsorgeuntersuchung bei der Hebamme war vor zwei Wochen da hatte ich 70,6 heute habe ich mich gewogen und habe wieder 70,6. Ich dachte eigentlich dass die Gewichtszunahme kontinuierlich ist ab der dem 3. Schwangerschaftsdrittel. Ich will mich ja eigentlich gar nicht beschweren ich freue mich dass es momentan stagniert, frage mich aber ob das Baby dann sich das holt was es braucht. Aber müsste dann nicht das Gewicht auch steigen wenn das Baby an Gewicht zunimmt?

LG brownie82

1

Ich hatte 2 mal über mehrere Wochen Stillstand. Sogar mal abgenommen..

Einmal 26- 30 ssw und jetzt 35- 40 ssw. Nix dazu. Teilweise sogar bis 0.5 kg runter.. heisst nix. Baby ist jetzt trotzdem bei ca. 3 kg.

Warum soll das Gewicht etwas mit der Versorgung zu tun haben? Fraglich ist, ob man sich normal bzw . Vollwertig ernährt u die versorg6

2

...Versorgung über Plazenta gut funktioniert. Also kein Grund zur Sorge. Du hast ja auch bereits einiges an Reserven angelegt. Da geht's dem Baby vermutlich mehr als gut.

VG

4

Ich fachte immer, dass das baby wenn es zulegt, sich am gewicht der mutter bemerkbar macht. Das es von den Reserven nehmen könnte, kam mir nicht in den sinn. Doch ich esse regelmäßig. Achte aber auch darauf nicht zu viel süßes zu essen. Da ich einmal einen krassen gewichtsschub hatte. (3 kg in zwei wochen)

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen Liebe Brownie

Mach Dir keine Gedanken, das macht gar nichts. Erstens mal sind es zwei verschiedene Waagen, da wird das Gewicht wahrscheinlich eh nicht genau gleich sein, dann hängt es von der Tageszeit ab, wo Du gewogen wirst, die Kleidung die Du trägst, was Du gegessen und getrunken hast etc. Ausserdem kann es ja durchaus sein, dass Du selber ein klein wenig abgenommen hast, das Baby aber (logischerweise) zugenommen hat und so wiegst Du immer noch gleich viel wie vor 2 Wochen.

Ich hatte vor 1 Woche beim Frauenarzt auch gleich viel drauf wie vor 4 Wochen, obwohl mein Baby fast 700g zugenommen hatte :) Meine FA meinte, das ist völlig ok, die Kleinen nehmen sich was sie brauchen. Ich war auch froh, dass mein Gewicht mal stagniert ;) Fühle mich wie ein Nilpferd #winke

Liebe Grüsse
Lani 34.SSW

5

Ich wiege mich immer zu Hause morgens, so habe ich es mit meiner Hebamme verabredet weil die Waage bei ihr immer natürlich mehr anzeigt mit Anziehsachen et cetera ;-)

7

Mach dich mit dem Gewicht nicht verrückt. Hab während der SS 3,5 Kilo zugenommen, zum Ende hin 1 Kilo abgenommen, so dass ich letztendlich gerade mal 2,5 Kilo zugenommen hatte. Mein Kind wog aber knapp 3500g. Mein Arzt hat auch immer gesagt, dass alles okay wäre. Die Baby's nehmen sich schon was sie brauchen :-)