Windei oder doch nur zu früh?!?

Hallo zusammen,

ich war gestern bei meiner FÄ und hatte den ersten US. Leider hat sie nur eine leere Fruchthöhle gefunden. Mein Busen verhält sich glaube ich auch nicht so, wie in der ersten Runde. Sie meinte, dass sie noch nicht gefühlt hat. :-(
Nachdem ich dann aber meinen letzten Zyklen erwähnte (nach Ausschabung 35, dann 29 und dann nochmal 35 Tage) und meinte, dass der Ovutest am 15. positiv war, hat sie nochmal an Ihrem Rädchen gedreht und gemeint, dass es vielleicht einfach noch zu früh ist.

Ich soll nächste Woche nochmal kommen, dann müsste sie fündig werden, sonst soll ich eine Ausschabung bekommen.

Ab wann sollte denn der Dottersack zu sehen sein und wie sieht es aus mit dem Phänomen Eckenhocker?

Blut hat sie gestern auch abgenommen und heute gegen 11 gibt es die Ergebnisse.

Mir ist sooo extrem übel, dass muss doch was bedeuten, oder nicht? In der ersten Schwangerschaft, war es nicht so schlimm.

Liebe Grüße

moremomo

1

Liebe Moremomo,

Hab gerade mal geschaut. Wenn du am 15 März deinen ES hattest dann wärst du ja gerade Ende 6 Anfang 7 Woche da muss soviel noch gar nicht zu sehen sein. Ich bin gestern bei 6+0 beim FA gewesen und da wurde auch nur die FH gefunden und DS gerade erahnt. Ich würde sagen da ist noch alles offen bei dir und wie deine Ärztin schon sagte, es war wohl noch zu früh.

LG Pinkfluffy mit Minifloh

11

Hallo Pinkfluffy,

ich war gestern wieder bei der Ärztin. Sie meinte, dass der ES wohl um den 17.3. rum gewesen sein müsste bei positivem Ovu am 15.. Die Hormone waren letzten Donnerstag super.
Gestern haben wir noch langem suchen über Vaginal-US einen kleinen Punkt und einen Schatten vom DS gefunden, der ganz in die Ecke gequetscht ist. Die FH ist auch gewachsen. Von außen wurde auch nochmal geschallt und da konnte man das etwas deutlicher sehen. Leider haben wir aber noch keinen Herzschlag ausgemacht.
Wenn es ein sich entwickelnder Zwerg ist, hat der sich ganz schön blöd eingnistet.
Ich habe nochmal Blut abgegeben und bekomme heute die Werte.
Montag soll ich wieder vorbeikommen. Vielleicht sieht man dann endlich mehr, bzw. kann dann endgültig die nicht intakte SS feststellen.

Abwarten und Teetrinken und nicht die Nerven verlieren.#zitter

Liebe Grüße Momo

mit Bauchzwerg und Sternchen im Herzen

15

Liebe Momo,

Bitte hab keine Angst und versuche so gut es geht auf dein Krümelchen zu vertrauen. Es muss nicht immer alles wie im Lehrbuch sein. Klar man wünscht es sich schon sehr das kleine Herzchen schlagen zu sehen aber wenn dein Krümel sich so gut (für dich halt blöd) eingekuschelt hat das man nichts sehen kann dann muss das aber noch nicht das Ende sein. Ich drück dir für Montag alle Daumen das man endlich das Herzchen blubbern sieht. Nach Windei hört sich das auf jeden Fall nicht an denn dann wäre die FH meines Wissens leer.

LG Pinkfluffy

weitere Kommentare laden
2

Hallo =)

Ich war auch in der 7 ssw beim FA und man sah nur die Fruchthöhle.. musste dann auch eine Woche bangen... hatte echt schiss, dass nichts mehr folgt... Aber siehe da.. eine Woche später war der Embryo dann zu sehen. Habe das auch sehr oft im Internet gelesen, dass die sich manchmal auch einfach noch verstecken... ( wie viel da jetzt dran ist.. keine Ahnung)

Ich drück dir die Daumen das du heute positive Nachrichten bekommst!

Aber wenn du gestern erst den Termin hattest, warum hat der FA dann gleich für den nächsten Tag einen Termin gemacht? Meiner hat gesagt wir warten mal ne Woche ab ...

p.s. ich war mit dieser ss damals zufällig ein Tag nach Periodenausbleiben beim FA... Test zu hause negativ... Test beim FA negativ... eine Vertretungsärztin meinte dann.. eine ss ist ausgeschlossen die Gebärmutterschleimhaut sei viel zu dünn da könne sich nichts einnisten.. und DOCH war ich mir SOOO sicher schwanger zu sein. Da ich den Monat nach 1 Jahr Elternzeit wieder angefangen habe zu arbeiten, habe ich gesagt, dass ich die Pille dann wieder möchte... Habe aber zu meinem Mann gesagt, das Rezept löse ich erst ein, wenn ich meine Tage bekommen habe... und siehe da.. 3 Tage nach dem FA Termin Test Positiv... ;-) Und nun hab ich in 3 Tagen ET

12

Hallo bemama89,

ich hoffe, dass man dir zur Geburt gratulieren kann.#fest#flasche#baby
Ich war gestern wieder da und diesmal war in einer Ecke gequetscht etwas zu sehen. Ein Schatten vom DS und was anderes. Von außen sogar besser als von innen. Nur das Herzchen haben wir nicht schlagen sehen.
Ich soll nochmal bis Montag warten.
Zur Sicherheit haben wir auch Blut abgenommen, um zu gucken, ob der ß-hcg gesunken ist.

Also nochmal das Wochenende überstehen und dann hoffentlich den lebenden Bauchzwerg entdecken.

Liebe Grüße

Momo

3

Hallo,

puh, solche Frauenärzte hab ich ja gefressen #sorry #aerger

Ich möchte nicht wissen wieviele gesunde Embryos bei diesen voreiligen Aktionen ausgeschabt werden :-(

Du bist noch so früh dran, allen kann, nichts muss!!!

Vertrau auf dich und deinen Körper und lass dich nicht verrückt machen. Geh nächste Woche zum Nachschauen (wobei ich persönlich mir nen anderen Arzt suchen würde der nicht so mit den Ängsten der Frauen spielt und nicht zu voreiligen Schlüssen neigt) und warte ab.

Sollte wirklich was nicht intakt sein (was man aber jetzt noch überhaupt nicht sagen kann, auch nächste Woche noch nicht) kann dein Körper das sehr gut alleine regeln und braucht keine Ausschabung. Dieser Wahnsinn wird nur in Deutschland in der Form ausgeführt dabei ist eine Ausschabung nicht risikolos - wirklich aufgeklärt wird darüber aber nicht. Schnelles Geld für die Kliniken/Praxen und leichte OP-Stunden die die angehenden Ärzte brauchen #aerger

Dein Eisprung kann sich auch trotz positivem Ovu verschoben haben und drei Zyklen als Richtwert zu nehmen - na ja, so richtig professionell ist das auch nicht.

Lass dich nicht verunsichern. Du wärst nicht die Erste der plötzlich noch ein Zwerg im US zuwinkt.

Alles Gute
LG

13

Hallo zweo Erdmännchen,

so schlimm wie es klingtist meine Ärztin gar nicht. Ich bin nur sehr rational und schreibe deshalb eher nüchtern.
Ich war gestern da und si ehat ganz intensiv gesucht. Ganz am rand gequetscht war diesmal was zu sehen. Auch ein Schatten von DS war sichtbar. Nur ein Herzchen hat noch nicht geklopft. Von außen hat sie dann auch nochmal geschallt und da konnte man den Punkt besser sehen. Da die FH auch gewachsen ist und wir diesmal was gesehen haben, wollen wir, falls ich das durchhalte nochmal bis Montag warten.
Ich habe auch wieder Blut abgegeben, um zu gucken, ob der ß-hcg gefallen oder gestiegen ist.
Bisher sind noch alle Anzeichen da und keine Blutung und Schmerzen in Sicht.

Also Daumendrücken und das WE überstehen.

Liebe Grüße

Momo

mit Bauchzwerg und Sternchen im Herzen

P.S.: Wollte mich nicht total verrückt machen und habe deshalb nicht sofort nach Antworten gesucht.

4

Wenn du am 15.3. den positiven Ovu hattest, dann war dein ES ja 1-2 Tage später.
Demnach müsstest du ende 6. Anfang 7. Woche sein (5+6/6+0)

Dann kann man bei machen schon etwas sehen, muss aber nicht.

Bei meiner FG hatte ich 6+1 schon einen Embryo mit Herzschlag
Bei meinem Sohn 6+0 nur Fruchhöhle und Dottersack.

Wie lange hat sie denn geschaut? Nur einemal kurz oder hat sie den Schallkopf einbisschen gedreht?

Ich war jetzt bei 7+1 und man sah auch erst nur eine Leere Fruchhöhle, dachte sofort "das wars dann" aber mein Arzt hat richtig gesucht und in der Letzten Ecke war das Krümelchen dann ;-)

14

Hallo mis.croline,

danke für deine aufmunternden Worte, ich war zu hibbelig um vorher zu antworten.
Gestern war ich wieder bei Ärztin. Diesmal haben wir nach langem Schallen von innen einen Schatten vom DS und was anderes entdeckt. Ganz doll in die Ecke gequetscht, so dass man fast immer drüber gerutscht ist. Da die FH auch gewachsen war hat sie noch von außen geschallt. Da hat man den Punkt oder Haufen besser gesehen, aber keinen Herzschlag.
Da die Werte letzte Woche so gut waren, habe ich nochmal Blut abgegeben und bekomme heute die Ergebnisse.
Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir Montag nochmal gucken und dann hoffentlich eine echte Entscheidung treffen können.

Also abwarten, die Nerven behalten und Montag nochmal suchen. Irgendwann muss der Bauchzwerg groß genug sein, oder ß-hcg sinken, so dass man eine Entscheidung treffen kann.

Liebe Grüße

Momo

mit Bauchzwerg und Sternchen im Herz

5

Guten Morgen.

Ich würde erst mal gar nichts machen und erst mal warten. Erst wenn es anfängt zu bluten, ist es (fast) sicher vorbei. Viell kommt noch was. Vorallem wenn sie selbst sagt dass es zu früh ist. Meine Tochter war nur eine kleine Blase, man hat noch nicht mal ein Inhalt gesehen. Und jetzt ist sie 6 Jahre alt und hüpft gerade singend "ich bin frei ich bin frei ich fühl mich wie neugeboren" durch die Wohnung!
Mein jetziges hat man nur durch eine gut angebaute Schleimhaut erahnen können. Man sah gar nichts. Und hab ein kleinen munteren Hüpfer in mir, den ich mir heute Mittag angucken darf. Ich hatte 3 FG, bei allen hab ich mal viel mehr mal FAST gar nicht geblutet. Aber Blut war immer.

Gib euch noch ne Chance. Entweder du wartest bis du blutest oder lässt in 2-3 Wochen noch mal kontrollieren, dann müsste man sicher was sehen. Vorher würd ich gar nichts machen.

Lg und viel Glück
Sternchenmama2015 mit Tochter an der Hand (2010), 3 Sternchen im Herzen (2009,2015,2016) und Krümel im Bauch (Sommerbaby)

6

Ps bei meiner Tante war nicht mal ein Herzschlag. Ihre Tochter ist schon 9 Jahre alt!

7

Hallo,

Ich war selbst in der 5+4 Woche beim Ultraschall und man sah auch 'nur' die Fruchthöhle/n.
Das ist ja echt noch sehr früh, in meiner ersten Schwangerschaft sah man auch 'erst' in der 8/9 Woche den Embryo.

Alles Gute wünsche ich dir.

8

Also bei mir hat man die fruchthöhle gesehen in der 5 ssw und am Montag war ich noch 6 ssw da war der dottersack zu sehen und heute 7 ssw wird zum letzten Mal geschallt in der kiwu

9

Ich würd nächste Woche erst mal zur Kontrolle aber den Frauenarzt wechseln... das habe ich auch gemacht! Ich war bei 5+2 beim Arzt und man konnte nur die Fruchthöhle sehen... da sagte er zu mir: oh, das ist vielleicht eine Eileiterschwangerschaft oder ein windei... ich war total fertig:( hab dann einen neuen Frauenarzt Gesucht und war dann 2 Tage später dort. Dann konnte man sto die Fruchthöhle plus Dottersack sehen, und bei 6+3 Embryo plus Herzschlag wobei der Arzt sagte das man es nicht hätte sehen müssen in der 7ssw.

10

Hey bin heute 7+0 war das erste mal bei 4+6 da hat man nix gesehen bei 5+6 dann eine mini fruchthöhle mit erahnbaren Dottersack. Und jetzt 6+5 wurde Embryo mir Herzschlag gesehen ... bei jedem anders :)