Bryophyllum wie oft?

Hallo,
ich war heute wieder wegen wehen im KH (19.woche jetzt, zervix wieder etwas verkürzt). Eigentlich wollten die mich dort behalten, aber ruhe und magnesium kann ich auch zu hause.
Die Hebamme dort riet mir zu bryophyllum. Allerdings weiß ich nicht, wie oft ich das einnehmen soll.
Kann mir hier jemand helfen?
Vielen Dank schonmal

1

Hallo,
ich hab das auch genommen. 3x täglich eine Messerspitze.

Außerdem hat mir das Toco-Öl gut geholfen, einmal täglich.

Bei mir fing es in der 18. Woche an mit verstärkten Übungswehen und mit Schonung (also kein Sport usw), Magnesium, Bryophyllum und Toco-Öl bin ich bis kurz vor ET gekommen :).

4

Ich lag in der 17. Woche schon deswegen im kh. Das macht mir immer so angst. Hoffe dass das bryophyllum hilft.
Aber das macht mir Mut, dass du es solange geschafft hast.

10

Mach dir nicht zuviele Sorgen...die wenigsten Frauen mit vorzeitigen Wehen haben letztendlich wirklich eine Frühgeburt. Schone dich, pflege dich und mach dich nicht wahnsinnig.

Hast du auch Progesteron?

2

Mmh, ich nehme 2 mal täglich 2 Messerspitzen in Tee ein... Wahrscheinlich kommt es nicht so drauf an.
Alles Gute!

3

3xtgl 1 Messerspitze (bitte Plastik, kein Metall) ca. 30 Minuten vor oder nach einer Mahlzeit unter der Zunge zergehen lassen.

5

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

6

Hi ;)

Hatte in der 2. ss ab der 29.ssw und in dieser (3.ss) schon seit der 23.ssw mit vorzeitigen Wehen zu tun.

Laut meiner Hebamme soll ich das Bryophyllum 3x täglich eine Messerspitze nehmen. In Phasen in denen die Wehen kräftiger oder regelmäßig kommen alle 30 min.,bzw. wie ich eben gerade so dran denke.

Meine 2. Tochter wurde eingeleitet und nun habe ich auch die 30+0 schon geknackt, aber Mumu ist sehr weich und fingerdurchlässig, GBMH aber relativ stabil.

7

Ohjeee. Alles Gute dir.
Mein zervix war vor zwei Wochen auf 3cm geschrumpft, am Montag war er wieder auf 4cm und heute leider wieder kurz (trotz magnesium jnd progestan).
Ich hoffe einfach auf das bryophyllum

8

Ich hab 3×2 Messerspitzen holen sollen laut Hebi.Ich fand das Pulver klasse zusätzllich zum Magnesium.
Gute Besserung.Lg

9

Freue mich total, hier auf so positive Erfahrungen lesen zu dürfen.
Könnt ihr euch noch erinnern, wann die Wirkung ca eintrat? Gab es vllt eine Erst Verschlimmerung?