Reise im 3.trimester

Hallo..
Bin neu hier!eine frage an euch..wuerde gern in zwei wochen fuer zwei Tage wegfahren wollen,waere dann ende der 32.ssw was haltet ihr davon?auf eine insel zwei std von zu Hause entfernt!Was haltet ihr davon?danke,thea

1

Hallo,

dein Behandelnder Arzt kann dir am ehsten was dazu sagen. Das hängt von der SS ab. Wenn du einen normalen Verlauf hast wird er warscheinlich nicht viel dagegenhaben.

Bei einer Risiko-SS warscheinlich davon abraten.

MFG, Ele

2

Hallo

Kein Problem, solange es dir gut geht :-)

3

Wenn es dir gut geht nur zu :) werde im Juni nach der Hochzeit auch eine kleine Reise von 4 Tagen. Jeden Tag anderes Ziel und max 2,5 std fahrt. Denke das ist kein Problem.

LG Tashischnuff 23+0

4

Na wenn es dir gut geht steht dem doch nichts im Weg.
Ich war vor 2 Wochen auf Städtetrip, da hatte ich noch Ausdauer und überhaupt keine Problem mit dem Laufen größerer Strecken. Das war zwar schon anstrengend aber wir haben das gleiche Pensum wie in unschwangern Zustand geschafft.

Heute würde ich das nicht mal mehr einen halben Tag schaffen. Das kann dir wahrscheinlich keiner so genau sagen, aber grundsätzlich steht dem ja nichts im Wege und wenn ich beim Städtetrip nicht so mobil gewesen wäre, hätten wir uns die Tage eben mit anderen Aktivitäten schön gemacht. Also ich sehe da jetzt kein großes Problem solange die SS normal verläuft.

LG Lilie 33 SSW

5

Danke fuer die Antwort!bin auch sehr aktiv gehe fast taeglich schwimmen und bis jetzt fuehle ich mich super!thea ????????

6

Solange dein Gebährmutterhals lang genug und der Muttermund fest verschlossen ist und du noch keine vorzeitigen Wehen hast dann sollte das gehen. Du bist ja nicht im Urwald unterwegs. Ich bin jetzt 33. ssw und soll mich eher schonen, werde das Risiko für mich nicht eingehen und noch Reisen antreten.