CB schwanger 3+ im US nichts zu sehen

Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz frisch schwanger und jetzt bei 4+6. Gestern war ich bei 4+5 beim Arzt und er konnte leider noch nichts im Ultraschall sehen. Er meinte dass ist völlig normal und ich soll mir keine Sorgen machen.

Heute morgen habe ich dann einen Clearblue SST gemacht der 3+ angezeigt hat. Sonntag stand noch 2-3 da.

Der hcg Wert müsste also bei mir schon über 2000 sein. Letzte Woche Mittwoch war er bei 313.

Mein Arzt meinte letzte Woche, dass man ab einem Wert von 1500 im Ultraschall schon etwas sehen könnte. Ist das so unterschiedlich von Frau zu Frau?

Ich mag doch nur endlich ein Pünktchen sehen, damit ich nicht weiterhin Angst vor einer Eileiterschwanerschaft haben muss.

Hat hier jemand Erfahrung wann man was im US sehen konnte im Vergleich zum hcg Wert und dem Clearblue Test?

Was hat man für Anzeichen bei einer Eileiterschwangerschaft?

Liebe Grüße

rmwib87

1

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur SS!

Ich war bei 4+4 beim Arzt und man konnte eine Mini Fruchthülle erkennen.
Mein Clearblue zeigte damals 2-3.
Der HCG im Blut war bei knapp 700.
Entspanne dich! Du bist so früh dran und der Clearblue ist ein Urintest... der ist relativ ungenau!
Sagt rein garnichts über eine intakte SS aus.

Liebe Grüsse

3

Mir hätte eine mini Fruchthülle im Ultraschall schon gereicht. :-(

Ich hab einfach so Panik vor einer eileiterschwangerschaft. Hab die ganze Zeit so doofes Unterleibsziehen, fühlt sich zwischendurch wie ein Brennen an.

Ich hasse warten und diese Ungewissheit. :-(

2

Hai :)

Ich kann dir keinen Vergleich geben da ich bewusst nicht mit dem CB getestet hatte um mich nicht verrückt zu machen. Ich war zum ersten mal in der 5ssw beim Arzt und da sah man noch nichts und das ist nicht ungewöhnlich. Ende der 7ssw war ich noch mal und da sah man das Herz schlagen :) Mach dich nicht verrückt und tu dir selbst einen Gefallen und hör auf zu testen.. liebe Grüße

4

Ach Quark, man muss bei 1500 noch nichts im US sehen.
Bei Kind Nr. 2 war mein HCG bei 4+4 1503 und man sah - wie bei dir - NIX.
Erst bei 4+6 und einem HCG von 3357 sah man eine 4mm große FH. Diese FH ist jetzt 19 Monate alt, macht gerade Siesta und wird im Juli großer Bruder :-)).

Vertraue deinem Arzt und lass die Testerei, davon wird man auch nicht schwangerer ;-).

Wünsche dir eine schöne SS!

5

Danke. Ich Versuch entspannter zu werden, aber es ist nicht so einfach! ;-)

7

Ich persönlich würde NIE so früh mehr zum Arzt gehen. Bei Nr. 2 musste ich hin, da ich einen Pilz hatte.
In dieser SS war ich in der 8. SSW (7+6) erstmals beim FA und man sah gleich alles :-))....zeitgerecht entwickelter Embryo inkl kräftigem Herzschlag :-).

Mein Mantra lautet (bekomme unser 3. Kind): Hat man keine Blutungen oder übermäßig starken Schmerzen, ist alles ok :-).
Wir haben es nicht mehr in der Hand. Vertraue deinem Körper, deinem Baby und der Natur. Das wird schon!

Gegen UL-Ziehen hilft Magnesium!

weitere Kommentare laden
6

Ich hatte bei 4+3 sogar nur ein 1-2 auf dem Digi stehen.

US dann bei 5+0 mit Minimini Fruchthöhle
US 7+0 9mm Embryo mit Herzschlag!

Ist das Ziehen einseitig oder mal links, mal rechts?? Ich hatte zwar zum Glück noch nie ne ELSS aber die Frauen berichten von wirklich sehr starken Schmerzen und mein Gyn sagte mal irgendwann der Schmerz ist dann auch nur auf der Seite wo es fest hängt.

Ich drücke dir alle Daumen #liebdrueck#klee

9

Das Ziehen ist mal rechts mal links.
Ich hoffe einfach, dass alles gut ist :-)

11

Huhu,

wenn du bei 3+6 schon einen HCG von 313 hattest, würde es mich nicht wundern, wenn du heute bei über 3.000 liegst ;-) Sofern die zeitlichen Angaben "richtig" sind.

Ich hatte an 4+0 (war wegen massiven Magen- und Bauchschmerzen beim Arzt in der Kinderwunschklinik, sonst wäre ich nicht so früh gewesen) einen HCG von 305. An 5+0 lag er bei ungefähr 3.900.

Ich bin jetzt in der 10. SSW mit Zwillingen ;-)

Es muss nicht immer ein negatives Zeichen sein :-)

LG

12

Ja, 3+6 hatte ich einen Wert von 313 und 3+4 107. also da ist der Wert schön angestiegen. Seit dem war ich aber nicht mehr zur Kontrolle.

Eisprung wurde aber in der KiWu Praxis ernittelt. Es müsste also von der Zeitangabe stimmen.

Sieht man denn bei Zwillingen evtl generell erst später etwas im Ultraschall? Wir haben schon gescherzt, dass es evtl zwei werden. Was aber eher unwahrscheinlich ist weil ich nur einen funktionierenden Eileiter hab.

13

Bist du denn stimuliert worden? Dann reifen ja mehrere Follikel heran, die auch springen.

Also bei den Werten würde ich schon sagen, dass es zwei geschafft haben ;-)

Ich war an 7+3 zum ersten mal beim US, daher kann ich dir leider nichts zu so frühen Zeitpunkten und US sagen.

Aber so früh, wie du aktuell noch bist, sieht man auch bei einem Einling meist nicht mehr als einen schwarzen Fleck ;-) Also mach dir da keinen Stress!

An 7+3 wurde ich mit zwei Fruchthöhlen (schwarze Flecken), zwei Embryos (graue Flecken) und zwei Herzschlägen (graues Flackern) belohnt ;-)

Wirklich was "erkennen" konnte man weder in der KWK noch beim FA (da war ich direkt im Anschluss).

weitere Kommentare laden
17

Hallo liebes,

Ich kann deine Angst gut verstehen aber gebe dir den gut gemeinten Tip, verschwende keine SST mehr. Freu dich einfach das es geklappt hat.

HCG unterliegt bei vielen Fauen, so großen Schwankungen. Ich habe selbst unendlich bis heute gezittert.

War das erste mal bei 4+1 beim Arzt. Natürlich nichts zu sehen aber HCG bei 311. Dann wieder bei 5+1 HCG bei 5409 immer noch nichts zu sehen. Große Panik machte sich breit, eventuell doch eine ELSS.

Heute bei 6+0 dann die Erlösung Fruchthöhle und Dottersack alles richtig entwickelt aber trotz hohem HCG noch kein Embryo. Bei jedem entwickelt es sich anders.

Und wenn du eh nicht 100% weißt wann dein Eisprung war,dann ist es doppelt schwer. Aber wenn man schon was gesehen hat dann ist das schon viel wert.
Viel Glück und alles liebe für deine Kugelzeit.

Pinkfluffy mit Minifloh 6+0

18

Danke, das beruhigt mich etwas.

Dachte bei so einem hcg wert müsste man schon was sehen.

Meinen Eisprung weiß ich relativ sicher, da wir in einer KiWuPraxis waren.

Mittwoch hab ich bei 5+6 den nächsten Termin. Ich hoffe man sieht dann zumindest ein bisschen was #schwitz

19

Ich drücke dir die Daumen, aber ich denke da wird man bestimmt schon was sehen.

Bei meinem Sohn hab ich bei 5+3 was gesehen und diesmal halt später.
Solange keine Blutungen, Krämpfe oder sonstige außergewöhnliche Beschwerden vorliegen sollte man erstmal von intakt ausgehen. Glaub ans Würmli :-)