Progestan frühschwangerschaft

Thumbnail

Es hat diesen Zyklus geklappt :-)

4 Monate nach meinen Missed Abort, kommt unser Folgewunder. Wenn alles gut geht

Bekomme jetzt diese Tabletten von meinem FA, für die Vaginale Anwendung.

Aber in der Beilage steht "nicht für die Schwangerschaft geeignet" Ups.

Jetzt fühle ich mich nicht bei so gut bei der Benutzung.

Ist da ein Fehler mit den Tabletten passiert ? Ist Utrogest was anderes ?

1

Guten Morgen,

ich habe sie nach IVF auch vaginal 3 Monate genommen. Ist schon richtig so.

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Alles Gute Dir.

2

Vielen lieben Dank :-)

3

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Alles gut, du kannst das beruhigt nehmen so wie es dir gesagt wurde. Wird off-lable-use verwendet.

Utrogest, Progestan, Famenita und wie sie alle heißen - ist alles das selbe.

Und alle haben gemeinsam dass sie in Deutschland zur oralen Hormonbehandlung in den Wechseljahren zugelassen sind. Daher findet man in den Beipackzetteln weder was zur Anwendung in der SS noch zur vaginalen Einnahme.

Alles Gute wünsch ich dir.

LG

Vero

5

Ach super :-) Danke ! Das erklärt vieles

4

Hallo,
Ich nehme die auch von Anfang an, schon vor der ss und auch während. Also kein Problem

6

Ich nehme 6 Kapseln Utrogest am Tag, bin frisch schwanger durch eine ICSI.

Ich vertraue da dem Arzt.

Glückwunsch zur Schwangerschaft!

7

Glückwunsch zur Schwangerschaft :-)

Ich bin auch nach MA schwanger und nehme 6 Utrogest am Tag vaginal. Das geht ganz gut.

Als Tip:

Unbedingt ne Slipeinlage benutzen.

Lg

8

Nein, das ist schon richtig. Ich habe die auch in den ersten Wochen genommen, auch vaginal

9

Kannst du bedenkenlos nehmen!!!! Warum vertraut ihr nie eurem Arzt..der verschreibt euch doch nicht was was schlecht wäre . ....