Ab wann erkennt FA beim Ultraschall eine SS?

Hallo Mädels.

Ich habe vor 15 Wochen entbunden und Angst schwanger zu sein. Leider kann ich nicht sagen ob der GV 2 1/2 oder 4 Wochen her ist. In der drehe. Mit Baby merkt man sich irgendwie nichts mehr.

Aufjedenfall ist mir so schlecht. Brust zieht, unterleibsschmerzen ,Rücken. Ind wehe jemand öffnet den Kühlschrank. Ich muss bei dem Geruch sofort brechen. Das ist auch morgens das erste was ich jetzt seit 6 Tagen mache :(

Genau wie vor einem Jahr. Deswegen war ich gestern beim FA. Er hat ein Ultraschall gemacht und sofort gesagt, dass ich nicht schwanger bin.

Jetzt die Frage an euch, hätte er es überhaupt irgendwie sehen können? Gibt es bereits 2 Wochen danach irgendwelche Anzeichen im Ultraschall?

Liebe Grüße

1

Am anfang würde er es an einer hoch aufgebauten schleimhaut sehen.

Dann fruchthöhle.
Dann Dottersack.
Dann embyro... Herzschlag... Usw.

Wenn dein arzt so sicher war ist denke ich die schleimhaut nur schwach aufgebaut.

Wieso hast du nicht erstmal nen sst gemacht bevor du zum arzt bist?
Teste in ner woche mal. Das sollte recht sicher sein.

2

Ich habe einen test gemacht negativ. Ich bin hingegangen, da ich nichts drin behalte. Ich kann mich kaum um meine Maus kümmern da es mir so mies geht. Und das hatte ich auch bei meiner ersten ss. Ich lag mit extremer ssw übelkeit im kh.

Danke dir. Also du meintest irgendein Anzeichen hätte er auch nach 2 Wochen gesehen?

3

Also wenn der test negativ ist,
Dann bist du entweder erst maximal es+10

Oder hast ne fette Magen Darm grippe.

4

Meine erste ss (FG) und meine Tochter wurden in der 7.woche festgestellt. Die drei danach (2 davon FG) in der 5.ssw. Meine jetzige ist bei 4+4 festgestellt worden und ich war grade mal 2 Tage drüber. Da hat man im uS nichts gesehen. Nur der Test war positiv. Ich glaube noch viel früher kann man eine Schwangerschaft nicht feststellen... höchstens paar Tage durch Bluttest. Ich würde auch sagen, du bist einfach krank. Notfalls warte auf die nächste Periode, die in paar Wochen kommt, wenn die nicht kommt, teste einfach noch mal. Und bis dahin, geh zum Arzt und lass dich krankschreiben und lass dir was gegen die Übelkeit geben/verschreiben. Und sonst ruhen und trinken. Gute Besserung

Sternchenmama2015 mit Tochter an der Hand (6), 3 Sternchen im Herzen (2009,2015,2016) und Krümel im Bauch (21.ssw)