Schmerzen Zyste komme vom Arzt !!!

Hallo meine lieben

Gestern Abend hatte ich solche Schmerzen das ich heute zum Frauenarzt gefahren bin !
Bin heute 6+3 das erfreuliche ist das ich den Herzschlag gehört habe :-)

Das Andere ist das ich eine Zyste von7cm habe und ich dadurch diese starken Schmerzen habe .ich soll erstmal paracetamol nehmen eine op würde sie erstmal nicht vorschlagen die Zyste kommt durch die überstimulation da ich eine ivf hatte .
Sie meinte das es dem Baby nicht schadete aber was ist wenn die größer wird ?
Lg

1

Hi,ich hatte eine Zyste die bei 6+3 mit 8 cm geplatzt ist,das war schmerzhaft,aber die Flüssigkeit wurde vom Körper innerhalb ein paar Tage selbst entfernt.Wurde nich einmal kontrolliert dann war alles gut.Ärzte meinten damals die platzen meistens von selbst und Körper übernimmt den Abbau...Aber Bedenken wie du hatte ich auch,vor allem wenn man die grosse Zyste und das kleine Würmchen neben dran sieht.
LG

2

Huhu, ich habe genau das selbe. Hab auch diese Schmerzen, immer wieder mal.
Mach mir grad auch üble Gedanken, wenn sie dann mal Platzt....!
Auf dem Ultraschall sah das echt monströs aus... kannst gerne mal schauen...
Das wird schon (hoffe ich)

3

Ich bin heute 7ssw+5 war die Nacht im Krankenhaus weil ich unerträgliche schmerzen hatte. Im Endeffekt kam dann raus das es auch eine Zyste ist rechter eierstock. Mir wurde gesagt diese Zyste wird von alleine weg gehen sie produziert im Moment das schwangerschaftshormon. Naja schmerztabletten nehme ich echt ungern. Ich hoffe sie verschwindet ohne Schmerzen.

4

Bei mir kommt die Zyste leider von einer überstimulation:-( deswegen hab ich ja Angst

Dir auch gute Besserung

5

Hallo, ich habe nach ivf auch Zysten gehabt, von Beginn an Schmerzen, die großen über 5 cm sind etwa in der 9. Woche geplatzt, das tat einmal noch mehr weh, bei jedem Schritt, der Rest hat sich zurück gebildet. Nun bin ich in der 19. Woche, war wegen Schmerzen letzte Woche im Krankenhaus, es waren immer noch welche vorhanden und die Eierstöcke vergrößert. Man kann nichts machen leider, aussitzen...

Alles Gute

6

Wünsche uns allen das es besser wird :)

9

Letzte woche war die Zyste knapp über 4cm glaub ich und heute innerhalb einer Woche schon so groß geworden :-(

Ich soll paracetamol nehmen und dann wird weiter geguckt sie möchte noch nicht operieren

7

Hallo :-)

Mach dir nicht so einen Kopf! Ich hatte 2 Zysten (habe da dauerhaft Probleme mit) die kleinste von denen war 6x5 cm.

Jetzt in der 17.ssw waren beide weg und es ist alles wieder gut :-)

Alles gute wünsche ich dir

11

Hey ich hoffe das die verschwinden aber irgendwie wird es immer größer :-(

8

Hallo.

Ich hatte in der SS meiner Tochter auch eine riesige Zyste, in der 13.ssw war sie sogar noch wesentlich größer als Fruchtblase und Baby zusammen und bei der nächsten VU in der 16.ssw war die Zyste dann auf einmal verschwunden, habe es aber auch nicht bemerkt.
Warte noch etwas ab und dann verschwindet deine Zyste bestimmt auch bald.

LG Sandra

10

Ich hoffe es weil wenn die noch größer werden sollte möchte ich mir die Schmerzen nicht vorstellen