Holländische Vla

Hallo,
ich habe da mal eine Frage. Vielleicht kann mir da jemand helfen. Meine Freundin hat mir Vanille Vla aus Holland mitgebracht und jetzt weiß ich nicht ob ich den essen darf, da da ja Eier mit im Pudding sind...
Bitte helft mir.
Danke schonmal in voraus.

Lg
Nadine

1

Ich denke mal das die Eier erhitzt worden sind....ich esse den vla auch in der Schwangerschaft....sonst dürfte man wohl auch keinen anderen Pudding essen.
Lass es dir schmecken.

2

Da ich grad Zeit tot schlagen muss hab ich mal versucht zu googeln,aber da findet sich iwie nix...Ich kann mir aber auch nicht vorstellen dass die Eier richtig roh sind sondern eher pasteurisiert oder so...
LG

3

Warum sollte man denn keine Eier essen dürfen?

Vla aus dem Supermarkt hält sich ewig! Siehe Mindesthaltbarkeitsdatum.

Wenn ich Vla selber mache, dann mit rohen Eiern, die auch nicht mehr wirklich gekocht werden. Das würde ich aber generell nur essen, wenn ich genau weiß, wie es zubereitet und gelagert wurde.

lg

4

Also ich esse Vla. Schon die ganze Zeit. Warum auch nicht? Ist doch in jedem Pudding Ei.? Das hat ka nix mit holländischen Vla zu tun.