nach Stiller Geburt wann Periode und erneute Schwangerschaft

Hallo miteinander????
Ich bin eine neue die jetzt nach langen Überlegen hier beigetreten ist.

Ich schilder meine Geschichte so kurz wie es geht....

Letztes Jahres 2016 hatte ich meine erste Ss die aber in der 8 Ssw mit Ausscharbung beendet werden musste. Darauf hin fein verhütet bis der richtige Partner kam und der Wunsch eines Kindes groß im Raum stande. Verhütung beendet und fein geherzelt bis daraufhin der ersehnte Positive Test im November in der Hand war. Am Anfang verlief alles gut bis zur 17 ssw wo das Kh mir sagte ich hätte zuwenig Fruchtwasser. Eine Woche später wegen starken Blutungen stationär Aufgenommen und darauf einen Blasensprung. Nach einer Blutentnahme wurde mir gesagt dass die ss beendet werden müsste weil ich eine gefährliche Infektion hätte. Dann ging alles schnell. Ich habe meine Tochter Piya in der 18 ssw still zur Welt gebracht mit Ausschabung.

Nun meine Frage...
Wann kann ich auf meine nächste Periode hoffen ? Und vorallem steht dieser Wunsch für eine wiederholtest Kind groß im Raum, was sagt ihr? Wann kann ich wieder losherzln und wie groß steht die Chance wieder eine FG zubekommen?

Danke euch schonmal im voraus ?

1

Erstmal mein beileid. Habe ähnliches durchmachen müssen Ende 2015. Meine erste Periode kam 3 monate. Ca. 2 Wochen nachdem der hcg bei unter 5 lag. Schwanger war ich 8 Monate seit der ersten Periode und nun in der 36 ssw.

3

Zu deinem Wiederholungsrisiko kann ich nix sagen. Müsste aber dein fa können. Ich drück die Daumen dass es bald klappt und du den Verlust gut verarbeiten kannst

4

Hallo tsvtusse
Herzlichen Dank erstmal für deine schnelle Rückantwort :)

Es ist schön zuhören dass man damit nicht allein ist !

Ich wünsche dir viel viel Glück weiterhin für deine ss :*

2

Hallo,

wirklich helfen kann ich dir leider nicht ... ich wollte dir nur mein Beileid aussprechen.

Es tut mir sehr leid, was du durchlachen musstest!

Es gibt hier auch noch ein unter Forum, das " frühes Ende" heißt, eventuell triffst du auch dort auf Frauen, die Ähnliches erlebt haben.

Ich wünsche dir alles gute und für die nächste Schwangerschaft nur das beste !:)

5

Danke an Pauli1234

Ich bedanke mich & werde da mal rein schnuppern

7

Sehr gerne!

Es sollte natürlich durchleben heißen...

6

Ich hatte im Februar 2016 frühen Abgang

Und April 2016 erneut Schwanger im Juli 16 stille Geburt 18 ssw

Ich hatte 6 Wochen den wochenfluss und dann Periode

War im Oktober 16 erneut schwanger früher Abgang

Und im November 16 wieder schwanger bin nun 24 ssw alles ok nun

Also haben nach den 7 Wochen wieder geübt und nach 4 Monaten war ich schwanger

Alles gute euch

11

Rose2711

Ein Licht auch für deine Sternekinder:(
& ich dachte ich bin allein mit so einem Schmerz. Die Angst für ein 3 Kind ist zugroß aber der wille ist da.

Viel viel Glück weiterhin

8

Hallo.
Es tut mir sehr leid, was du durchmachen musstest... ich hab im Januar meine Tochter in der 21SSW still zur Welt gebracht. Vier Wochen später hatte ich einen Eisprung... bei diesem wurde ich direkt wieder schwanger. Diese endete leider in der 8SSW.
Also es ist ganz unterschiedlich wann man die Periode bekommt. Wann du wieder schwanger werden 'darfst' wird dir dein FA sagen können.
Wie schon jemand schrieb. Im Frühen Ende findest du sehr viele, die unser Schicksal teilen. Alle super nett.
Alles Liebe

Ela mit sechs Sternenkindern ganz fest im Herzen

10

Ela95happy

Ich Danke dir für deine Nachricht.

Ein Lichtlein brennt für deine Prinzessin.

Ich wünsche mir sooo sehr ein Würmchen möchte aber lediglich nächste Komplikationen vermeiden:(
Ich mein vergessen wird man sowieso nicht weil man diesen Schmerz im Herzen hat und man dies nicht ausschalten kann.

Ich bin mit dieser Situation ganz gut zurecht gekommen, aber mein Freund nimmt es ziemlich mit und bin am überlegen für eine Selbsthilfegruppe! Was denkst du drüber?

13

Komplikationen vermeiden ist leider nicht leicht. Ich wünsche mir auch ein Baby. Aber ich hab aufgegeben. Für mich war es zu viel.
2012 spontaner Abgang in der 10SSW.

2014 MA festgestellt in der 12SSW.
2015 MA festgestellt in der 11SSW.
Dann am 17.01.17 meine Jelena..

Und am 27.03.17 meine Folgezwillinge. Ich kann dafür nicht mehr kämpfen.
So sehr ich es mir wünsche.
Du wirst wahrscheinlich bei einer Folgeschwangerschaft nicht mehr so unbeschwert rangehen. Aber lass dich von deiner Angst bitte nicht beherrschen. Such dir einen guten Arzt und jemanden, mit dem du reden kannst.
Ich bin z.B. in Therapie.
Selbsthilfegruppe finde ich gut. Nur wirst du deinen Partner nicht dazu zwingen können. Es muss von ihm selbst kommen. Ich hab auch versucht, dass meiner zu einer Gruppe oder zur Therapie geht. Er hat sich gewehrt und mittlerweile ist die Beziehung zerbrochen. Jeder Mensch verarbeitet und trauert unterschiedlich.
Du kannst mir gern jederzeit auch privat schreiben.
Fühl dich gedrückt #liebdrueck

weiteren Kommentar laden
9

Das tut mir sehr sehr leid für dich. Ich denke dein FA wird am besten sagen können, wann es wieder okay ist schwanger zu werden.

Aber abgesehen vom körperlichen denke ich, dass das seelische auch ein wichtiger Aspekt ist. Verarbeite den Verlust deiner Tochter bitte so gut wie möglich, bevor du dich auf ein neues Kind einlässt.

12

Dani11081

In der Schwangerschaft meiner Tochter hatte ich leider ins schwarze Loch gefassn was den FA angeht. Hab jetzt komplett gewechselt und ich sag mir..neuer FA neues Glück ;D

Vielen lieben dank für deine Worte

14

Entschuldigt Bitte aber ich halte das für das verkehrte Forum hier. Hier sind Frauen die sich über ihre Schwangerschaft austauschen möchten u auch durch positive Energien sich bereichern möchten. Und die sind schwanger u wollen deswegen keine Angst gemacht bekomme wir haben doch das Forum Frühes Ende dafür.

17

Klar aber die Maus ist neu hier und wusste nicht wohin mit ihrer fragen Stellung

und ich empfinde das hier geschriebene eher als Unterstützung und Tipp geberei

ich denke keiner will den bzw uns ss hier angst machen :)))

16

huhu

ich habe im September 16 meinen sohn ben nach vorzeitigem blasensprung in der 17ssw geboren auch durch infektion ausgelöst

meine erste periode hatte ich 6 wochen nach geburt und dann haben wir den ersten es genutzt :) zur zeit befinde ich mich nach dem positiven Test im November 16 in der 24 ssw

ob du bereit bist zum Herzen und weiter machen kannst nur du entscheide :)) jeder hat da seine Art und Weise mit umzugehen :)))))

18

Hallo, mein Beileid. Hatte dieses Drama mit Blasensprung auch schon. Mein Rat: Erkundige dich nach einem frühen totalen Muttermundverschluss. Das macht zumindestens einen Blasensprung sehr unwahrscheinlich. Ich habe den auch und bin jetzt in der 23. SSW (abgesehen von der Angst gab es bisher kein Problem).

Meine Periode ist ca. nach 6 Wochen wieder gekommen. Hatte allerdings eine Sectio mit Zwillingen.

Alles Gute