Hilfe Bitte

Hallo Mädels habe in letzter Zeit (Monaten) zeug wie kalte Wiener und Salat auf meinen Döner gegessen habe bedenken wegen toxo oder listeriose..:/ kann man das so schnell bekommen

Mir geht's gut und hatte am 04.04 Ultraschall da war der kleine lebendig und sah super aus... Bitte helft mir

1

Völlig wirr geschrieben.

Hilfreich wäre zu wissen wie weit Du bist und ob Du gleich zu Beginn Bluttest auf Toxoplasmose und Listerien in Auftrag gegeben hast.

2

Ich bin in der 23Ssw

Und ja habe am.anfang den test gemacht....Hatte noch kein toxo.

3

Also zum Döner! Du gehst doch nicht an irgendeine beliebige Döner Bude?? Du gehst doch zum Döner Mann wo es schmeckt und noch nie Beschwerden gab?
Kalte Wiener? Listerose oder Toxo? Ist mir neu, ich esse von Anfang an Käsewiener.
Salat? Wäschst du genauso gründlich wie nicht schwanger.!
Mensch alles gut denke ich.
Dieses verrückt machen ist wirklich schlimm habe das auch ne zeitlang gemacht!:-(
Nun versuche ich das zu unterbinden.
Du gehst kaputt du isst nix mehr mit Genuss. Halt dich von Rohmilch und rohem Zeug fern und alles ist gut. Lg

4

Das macht doch nichts?? Du darfst Kälte Wiener Würste essen das ist eine Brühwurst die nicht roh ist, ja und der Salat auf dem Döner also ganz ehrlich dann darf ich ja nirgends mehr essen..

5

Han halt so eine Angst weil ich schonmal eins in der 10Ssw verloren habe und von daher eh ängstlich...Habe vor Monaten auch schon mal rohmilch Käse gegessen aber nicht mit Absicht :/

6

Seitdem ich nicht mehr brechen musste hab ich einen regelrechten Fresswahn nach Döner #rofl
Esse den sooooo oft.

Der Salat wird gewaschen und die Soßen sind auf Joghurt-Basis (also keine Listeriose-Gefahr). Das Fleisch wird die ganze Zeit durcherhitzt. Sollte das die Dönerbude sein, den du auch vor deiner SS öfter mal besucht hast, würde ich mir da keinen Kopf machen. Vorher gings dir doch bestimmt auch gut, oder?
Allerdings würde ich jetzt nicht mehr in jede schmierige Dönerbude gehen, die ich nicht kenne (würde ich allerdings auch unschwanger nicht).

Wiener Würste darfst du auch ohne Bedenken essen. Die sind zwar geräuchert, werden aber vorher gebrüht und zählen damit zu den ungefährlichen Brühwürsten.

Lg von Vaniro, die jetzt Hunger auf Döner hat..

7

Danke willst auch einen ;)

Und was ist mit den rohmilchkäse den ich mal ausversehen.gegessen.hatte? Hab den immer auf meine Nudeln gemacht und das war hartkäse :/

8

Hast du den gegessen, wo du schon schwanger warst?

Rohmilchkäse muss in Deutschland als solcher ausgezeichnet sein. Nicht jeder Käse ist gleich Rohmilch. Das muss echt groß draufstehen!

Du bist nun 23. Woche.. ich bin kein Arzt, aber ich denke, wenn du Listeriose entwickelt hättest dadurch, würde es deinem Baby schon nicht mehr gut gehen..
Wenn im US alles gut war, dann ist nix passiert.

weitere Kommentare laden