Wer hat noch Angst die 3 Monate nicht zu überstehen

Hallo ihr lieben bin jetzt 7+4 und hatte am Mittwoch hellrote Blutungen seit dem braune schmierblutung und immer wieder mensartige Unterleib schmerzen. Hatte 2013 eine Fehlgeburt und hab so panische Angst die 3 Monate nicht zu überstehen laut meiner Ärztin ist alles okay das Herz schlägt und die Entwicklung ist zeitgerecht. Trotzdem bleibt die Angst! Wem geht es ähnlich???

1

Hier! :)
Ich verstehe dich gut. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich mach mir auch total den Kopf, weil ich in meinem Umfeld viel mitbekommen habe was FG und MA angeht... Bin jetzt bei 8+4 und echt froh, wenn die erste Zeit rum ist. Wobei ich glaube, dass man sich immer bissl Sorgen machen wird...
Ich versuch an meinen Krümel zu glauben und die Schwangerschaft zu genießen! :)
Wünsche dir trotzdem eine schöne Kugelzeit und alles Gute!

2

Guten Morgen:)) ich kann dich gut verstehen. Es ist meine erste Ss nach 3 JahrenKinderwunsch. So ging/geht es mir auch obwohl ich schon 11+4 bin und Donnerstag bei 11+1 alles prima beim US war. Ich glaube bestimmte Ängste bleiben immer , auch nach der Geburt. Ich versuche jetzt endlich mein SS zu genießen denn die zeit vergeht ganz schnell :))) LG

3

Ist sehr schwer ....gerade wenn man eine selber hatte ...ich habe für mich entschieden das ich wie folgt daran gehe...und zwar so das wenn es eine wird wohl was mit den Baby nicht in Ordnung war oder es nicht sein sollte....das hilft mir relativ gut .. (hatte 2 fg's)

Bei der ersten hatte ich auch sehr lange dran zu knabbern ....
Jetzt komme ich morgen in die 14...bis zur 13 habe ich das Thema gar .net so an mich rangelassen die Freude zu zu lassen viel mir schwer ..mein Partner hingegen guckte schon nach kinderwagen und Co...
Mittlerweile werde ich entspannter und habe nir einen sonoline gekauft der mich sehe beruhigt...aber Angst wird man wohl immer haben und in jedes Ziepen drücken was hineininterpretieren....ich wünsche dir die Kraft das du es durch hälst die nerven bewahrst...alles gute dir

4

Hallo

mir geht es nicht anders. Ich hatte anfang Januar auch einen natürlichen Abgang in der 6/7 ssw wie weit ich genau war wusste keiner weil es sich irgendwie nicht richtig eingenistet hat. Jetzt bin ich auch wieder schwanger genau in der zeit wo das letzte mal der Abgang war und mir geht es furchtbar ich hab höllisch angst jeder gang aufs klo hab ich Angst das wieder blut dran ist. Jedes ziehen macht mir Angst. Aber man muss versuchen positiv zu denken und sich auf den krümel zufreuen. Der letzte ultraschall am montag sah bei mir schonmal besser aus als das letzte mal hoffe sehr das am mittwoch vll schon das herzal schlägt. Ich glaub das gibt mir erstmal mut. Du bist auf jedenfall nicht allein. ????

5

Hallo ,
mir geht es genauso :-/!!!! Bin heute in der 5 SSW also sehr früh und kann es gar nicht richtig genießen weil ich immer Angst habe! Ich versuche seit 4 Jahren Schwanger zu werden. Vor 2 Jahren hatte es auch ein mal geklappt ;hatte leider eine MA in der 11 Woche!!

Ich habe keine Anzeichen nichts!!! Bis vor 2 Tagen hatte ich wenigstens dieses Mensartige ziehen oder eine volle Brust! Seit Gestern habe ich das Gefühl die Brust wird wieder schlaffer !!! Und denke sofort bitte nicht vielleicht fällt mein hcg!

Leichter gesagt als getan aber ich glaube immer diese Angst ist auch nicht gut für unsere Schwangerschaft!

Ich wünsche euch allen eine Schöne Kugelzeit und ein Gesundes Baby :-D

10

Ja das ist wirklich ein Nervenkrieg und ich hoffe der Arzt sagt am Mittwoch das sich alles positiv entwickelt. Er hat am montag auch keinen hcg test gemacht wahrscheinlich weil der Ultraschall gut aussah. Wir können nur jeden tag auf uns zukommen lassen und hoffen, den rest macht die Natur so schlimm es ist aber ändern können wir nichts ausser positiv zu denken so schwer es uns auch fällt.

Wünsch auch allen hier eine tolle positive kugelzeit. ????

weiteren Kommentar laden
6

Hallo :) ich bin seit gestern in der 21. Woche. Blutungen hatte ich in dieser ss keine zum Glück, aber Angst trotzdem. (In der ersten sehr wohl, Tochter kam kerngesund in der 40.ssw mit 4220g und 54cm zur Welt.) Die Schmerzen kommen von Dehnungen der Mutterbänder und sind normal. Hatte 3 Fehlgeburten und auch so furchtbar Angst bis die 13. Woche anfing. Jetzt wird es besser, aber nicht weg... doch ich verlass mich darauf wenn der Arzt sagt dass alles i.o. Ist.

Wird schon alles gut werden. :)

Lg Sternchenmama2015 mit Tochter an der Hand, 3 Sternchen im Herzen und Krümel im Bauch (21.ssw)

7

Hallo,

Ich hatte vor 7 Jahren in der 9.ssw einen MA. Wurde direkt danach wieder schwanger mit meiner Tochter, die heute 6 Jahre alt ist.

Bin jetzt wieder in der 6ssw und habe natürlich auch Ängste und Sorgen.
Hatte gestern auch braunen Ausfluss und hab hier direkt gefragt was das sein könnte.

Versuche mich aber nicht so dolle reinzusteigern, ich sag mir immer, dass ich sowieso nichts ändern kann. Lenke mich einfach ab, genieße die Momente, und alles wird gut.
Ach und Schmierblutungen heißen nicht immer direkt FG etc. ich hatte in der Schwangerschaft bei meiner Tochter bis zur 28ssw richtig üble Blutungen, und trotzdem ist sie gesund auf die Welt gekommen.

Also immer positiv denken (ich weiß nicht immer so leicht ), und sich über das kleine Würmchen was in uns wächst erfreuen.

Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft

8

Guten Morgen

#winke

9

Ich! :/

Jeder Krampf und jedes Ziehen löst mittelschwere Panik aus!
Ich hatte schon einen Abgang... allerdings vor 7 Jahren. Die Angst das es nochmal passiert ist riesig! :(

Bin jetzt 5+4 und hoffe jeden Tag das ich den nächsten schaffe.

12

Ich kann das sehr gut nachvollziehen.
Nach 5 Jahren Kinderwunsch bin ich endlich schwanger geworden.
Diese Schwangerschaft endete in der 8. Woche.
Nun bin ich wieder schwanger. Mittlerweile in der 23. Woche mit Zwillingen.
Aber die ersten Monate waren der Horror.
Ich hatte bei jedem bisschen absolute Panik.
Mir der Zeit hat sich das dann gelegt.
Obwohl man sich immer noch Sorgen macht. Aber das wird sich vermutlich auch nach der Geburt nicht ändern. :)

Ich wünsche dir alles Gute.

13

Habt ihr ein paar Daumen für mich? :'-(
Bin gerade im Krankenhaus, hab heftige Blutungen bekommen und die Ärztin meint, es sieht nicht gut aus. :-(

14

Hallo,
das tut mir sehr leid !! Ich drücke dir alle Daumen und hoffe das es irgendein anderen grund gibt für die Blutungen als eine Fehlgeburt!!! Alles erdenklich gute für dich und dein Baby!!!

15

Danke, das ist lieb.
Der HCG-Wert war von Montag auf heute gut gestiegen, das hat die Ärztin überrascht. Aber mittlerweile habe ich so viel Blut verloren, dass ich glaube, dass mein Krümelchen nicht mehr da ist. :-(
Morgen fahre ich zu meiner KiWuklinik, dann weiß ich mehr.

weitere Kommentare laden