Wann ASS 100 einnehmen?

Hallöchen. Ich habe beim letzten Ultraschalltermin ASS 100 verschrieben bekommen. Eine Arterie arbeitet nicht 100%ig. Ist jetzt nicht weiter tragisch. Nun frage ich mich jetzt, zu welcher Tageszeit ist die Ass einnehmen soll. Aus dem Internet und Beipackzettel werde ich nicht ganz schlau. Wann nehmt ihr die Tablette oder spielt das keine große Rolle?

Ich danke euch schon mal,
Peggy

1

Hallöchen...

Meine Ärztin meinte am ersten Abends nehmen.. Ich nehme sie meistens bevor ich ins Bett gehe..

2

Ich nehme meine Ass morgens. Dann habe ich nach dem Frühstück meine Tabletten eingenommen und muss später nicht mehr dran denken.

Ich arbeite in der Pflege. Da nehmen das die meisten Bewohner morgens oder mittags. Abends ist das ganz selten. Der Arzt erklärte mal, das man das meist nicht abends nimmt, da das evtl Bauch Probleme macht und das auf die Nacht nicht angenehm ist.

3

Hallo,

mir wurde empfohlen sie nach dem Abendessen zu nehmen. Weil die ASS so sehr auf den Magen gehen und abends wohl auch die Thrombozyten ausgeschüttet werden (oder die Sachen, die sie zusammen kleben lassen? k.a. bin mir da nicht sicher).

liebe Grüße

4

Habe eben im Beipackzettel gelesen, dass dieses Medikament nicht im letzten Drittel der Schwangerschaft genommen werden darf. Bin seit heute in der 29. Ssw. Ich lass mich ja nicht so schnell verunsichern, Aber das nervt mich gerade. Meinem Fa kann ich schon glauben schenken, zumal ja auch andere das Medikament im letzten Drittel einnehmen. Er wird schon wissen, was er da verschreibt.

7

Ich hab sie abends genommen und in der 34ten woche abgesetzt.

5

Hi, ich nehme sie morgens ein, ich habe die ASS protect, die schlägt nicht auf den Magen????Abends spritze ich noch Fragmin.

6

Also ich soll sie morgens nach dem aufstehen nehmen und bis zur 34. SSW

8

Abends genommen wirkt ASS besser im Körper. Das niedrig dosierte ASS100 darf auch im letzten Drittel genommen werden.

9

ASS 100 ist Tageszeit unabhängig sollte nur nicht in einem mit anderen Tabletten wie zb. Schilddrüse , Magnesium , Eisen geschluckt werden.
Dazwischen 2h Abstand ist besser.
Nehme meine somit mittags.

Um zu verstehen warum man dieses nicht im letzten Drittel der SS nehmen soll , Versuche ich Mal kurz und knapp zu erklären:

Das ASS verhindert das sich beim Kind der Ductus rechtzeitig Schliesst , daher wird dieses nur bis 34+0 teils 36+0 verordnet.
Das ist aber im Falle eines Falles nichts dramatisches jedes Frühchen hat damit zu kämpfen.

ASS wirkt auch noch Tage ohne Einnahme da sich nicht alles abbaut.
Wenn du Probleme mit einer der Arterien hast solltest du es definitiv nehmen.
Eine schlechte Versorgung kann das Kind schlechter versorgen , die Plazenta in ihrer Arbeit hindern und die gestose/ HELLP neigung steigt emens.
Das ASS 100 darfst du nicht mit den standart 500 Aspirin vergleichen :-)

Nimm die Tabletten unbesorgt.
Bei Geburt würde ich da nur Bescheid geben bzgl ASS

Alles gute

10

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Beschreibung. Hab gestern Abend noch die Ass genommen. Allerdings mit Eisen und Magnesium zusammen. Werde ich dann ab sofort getrennt nehmen.