Weniger Bewegungen 29 ssw

Hallo Ihr Lieben,

ich mache mir Sorgen. Seit 3 Tagen bewegt sich das Baby deutlich weniger als sonst. Gestern war ich deswegen beim Arzt. Die haben ein ctg gemacht und er sagte es ich alles in Ordnung.
Da war ich auch beruhigt.
Heute mache ich mir wieder Gedanken. Vielleicht ist irgendwas anderes, es ist komisch weil es immer wie wild gestrampelt hat. Jetzt ist es immer nur ein leichtes Streifen, so als ob der Knirps keine Kraft hätte mehr zu tun.

Könnt ihr mich beruhigen? Kennt das jemand.
Der Arzt sagt das liegt an veränderter Lage...

1

Vielleicht hat dein kleines einen Wachstumsschub. Bin auch in der 29. Woche und es ist mal stärker mal schwächer. Mach dir keine Sorgen, solange du dein Kind spürst, wird alles in Ordnung sein.

Lg birnchen mit kleinem Bauchprinzen 28+1

2

"Der Arzt sagt das liegt an veränderter Lage..."

Warum glaubst Du denn deinem Arzt nicht?

Ich kenne weniger Bewegung zudem, wenn der Kleine einen Wachstumsschub hat und das dauert ca. 2-3 Tage.

LG

3

Ich glaube ihm ja aber wenn man hier so liegt und grübelt, kommt man doch immer auch Gedanken...

4

Ich bin auch in der 29. Woche und mir geht es ganz genau wie dir! Seit mehreren Tagen ist es soo ruhig in meinem Bauch. Manchmal "räumt" da wer ein bisschen im Bauch herum aber kaum noch Stupser...

Ich vermute, er liegt bei mir in Querlage mit den Füßen nach unten oder irgendwie mit dem Rücken zur Bauchdecke?!

Wie liegt denn dein Baby derzeit?

weitere Kommentare laden
9

Beim ersten kind war das auch ca in der woche war da auch beim arzt.mein kleiner hat sich damals gedreht,hab ich richtig gespürt und danach war es ruhig..auch babies im bauch haben immer wieder wachstumsschübe.da sind sie auch fertig und schlafen viel.mach dir keine sorgen.

10

Danke für Eure Antworten. Es tut gut zu wissen, dass es anderen Mamis auch so geht.

11

Stimmt, das tut wirklich gut! Ich mache mir auch sehr schnell Sorgen und das schwankt auch manchmal ganz schnell von "ich bin entspannt und alles ist gut" bis zu "ich hab totale Angst und weine". Die Hormone, dieHormone... Auf die schiebe ich derzeit alles ????

weiteren Kommentar laden
13

Huhu,

Ich bin ab morgen in der 29. SSW und ich hatte vor paar Tagen hier auch meine Sorgen geteilt. Meine Maus war ganze 5 Tage ruhig im Bauch. Hab mir auch verdammt sorgen gemacht gehabt da meine auch sehr sehr aktiv ist.
War ebenfalls beim FA und der hat ctg und Ultraschall gemacht. Alles bestens. Seit gestern merke ich sie wieder regelmäßig. Gestern war es auch nur ein streichen und drücken und heute morgen würde ich dann von richtigen Tritten und Geboxe geweckt. So wird man doch gerne geweckt :-)

Mach dir keine Sorgen (ich weiß ist leicht gesagt!) aber scheint wohl um die SSW. normal zu sein das die Krümel ruhig sind.

Noch alles Gute weiterhin liebe Grüße

14

Da hast Du wohl Recht. Ich war heute Nacht länger wach als gewöhnlich und so ab 12 Uhr hat er angefangen sich zu bewegen. Diese Bewegungen sind aber anders als sonst. Kein Boxen sondern entlang der Bauchdecke streichen... Aber ich habe mich sehr gefreut als mein Bauch sich plötzlich nur bewegt hat ????