18. SSW Termin beim FA und Wunschgeschlecht...

Hallo ihr Lieben,

so langsam drehe ich wohl durch. Wollte ich beim ersten nicht wissen was es wird und beim zweiten Kind war es mir egal, so gehe ich dieses Mal bald an die Decke weil ich es nicht weiß :(
Ich erkenne mich gar nicht wieder... Seit Anfang an bin ich unfassbar neugierig was es wohl wird. Mein Gefühl sagt mir gabz klar ein Junge, das wäre auch mein Wunschgeschlecht. Wobei es mit natürlich egal wäre, hauptsache gesund! Aber dennoch denke ich dass ich bei einem Mädchenouting erstmal damit klar kommen müsste. Ich habe das Gefühl, dass die "Gefahr" enttäuscht zu sein von Woche zu Woche zunimmt. Ich träume nur von Jungs, ich finde nur Jungennamen schön... Total bescheuert und es tut mir dem potentiellen Mädchen gegenüber total leid :(

Wie kann denn sowas sein? Es ist doch egal was es wird... Ich erkenn mich nicht mehr wieder :/

Am Montag habe ich einen Frauenarzt Termin und bin dann in der 18. Woche. Ein US ist nicht vorgesehen, aber ich überlege stark doch einen machen zu lassen wegen dem Geschlecht. Dass es fem Krümel gut geht, merke ich ja :) Gleichzeitig habe ich aber auch Angst davor es zu erfahren...

Geht es vielleicht jemandem ähnlich? Wurde der Wunsch nach einem bestimmten Geschlecht mit der Zeit immet größer? Kann man überhaupt enttäuscht sein?

Liebe Grüße

1

Hallo!

Ich kann dich da sehr gut verstehen.
Hier werden gleich aber einige mit Steinen um sich werfen ;)

Ich denke aber, dass bei uns auch einfach die Hormone verrückt spielen... Lass die Gedanken zu!

Für mich war immer klar, ein Mädchen zu bekommen. So in meinem Unterbewusstsein und in meinen Träumen... Bis zur 16. Woche. Da bekam ich ein eindeutiges Jungen Outing. Uff! Ich war geplättet von meinen Gefühlen und mich plagte ein schlechtes Gewissen.

Ich war nur gegenüber meinem Mann sehr sehr offen und ehrlich und saß da und habe Rotz und Wasser geheult an diesem Abend. Ich hätte doch einfach nur happy sein sollen, dass unser Sonnenschein gesund und munter ist. Aber nein, ich habe mich gar nicht mehr einbekommen vom Heulen. Mein Mann war total süß und entspannt...

Schon nach wenigen Tagen konnte ich es prima annehmen und freute mich über meinen gesunden Sohn! Mittlerweile (29. Woche) und das Jungen Outing wurde immer wieder bestätigt, kann ich mir absolut nicht mehr vorstellen, ein Mädchen zu bekommen. Ich liebe meinen Jungen über alles und mehr als mich selbst! Er ist jetzt schon das wichtigste überhaupt...

Gib dir einfach ein bisschen Zeit... Klar, manchmal laufe ich durch die Geschäfte und blicke nochmal kurz zu den süßen rosa Kleidchen usw. Und dann streichel ich mir meinen Baby Bauch und hole einen tollen Strampler in blau mit Sternen oder gestreift oder oder oder für meinen Sonnenschein!

Alles alles Liebe für dich!

2

Ach das ist doch immer Quatsch . ..jeder kann doch für sich Entscheiden ob man es wissen will oder nicht....da finde ich Kritik völlig unpassend...aber ich kann dich verstehen geht mir auch so..... :)

3

Was meinst du mit "ist völliger Quatsch"?

weitere Kommentare laden
4

Same here!!!!

Ich habe schon ein Kind, bei dessen Geburt wir uns haben überraschen lassen.

Diese Schwangerschaft möchte ich es gerne wissen. Leider habe ich auch ein Wunschgeschlecht. Ich fühle mich deswegen so schlecht. Natürlich wünsche ich mir, dass unser Kind toll entwickelt und gesund ist, das ist mir am aller wichtigsten.

Aber trotzdem ist da dieser Wunsch in mir. Ich kann mir noch nicht einmal erklären, wie es dazu gekommen ist.

Also, du bist nicht allein mit diesem Gefühl.

Aber leider ist das ein Tabuthema, düse Gefühle sind nicht erlaubt. Ohne die Antworten der anderen gelesen zu haben, befürchte ich , gleich auf mäßig moralische Zeigefinger zu stoßen.

Alles Liebe für dich!

5

Stimmt. Es ist wirklich ein Tabuthema. So habe ich auch nur mit meinem Mann und hier im Forum offen über meine Gefühle gesprochen! Ansonsten weiß keiner davon

6

Ich kann da auch total mitfühlen!

Ich habe drei Söhne, einen leiblichen (19 Monate) und zwei Stiefsöhne. Jetzt bin ich zum zweiten Mal schwanger und würde mir so sehr ein Mädchen wünschen, weil ich weiß das es das letzte Kind sein wird und ich eben auch gerne eine Tochter hätte. Zumal ich in meinem Männerhaushalt ein bisschen weibliche Unterstützung wirklich gebrauchen könnte #verliebt

Bei 13+6 hieß es damals das es stark nah einem jungen aussieht, bei 17+6 hieß es auf einmal nein, zwischen den Beinen ist nichts was auf einen Jungen hindeutet! Die Ärztin hat auf meine Bitte extra noch mal ein zweites mal geschaut... ich konnte mich darüber aber überhaupt nicht freuen, weil man aktuell überall hört das die Mädchenoutings doch Jungs waren... für meine Männer zu Hause ist es schon ein geschriebenes Gesetz, sie reden immer von Ihr, der Schwester oder der Kleinen... das macht mich wahnsinnig!

Ich habe am Montag endlich das organscreening und hoffe so sehr dass uns ein zweiter Arzt noch mal das Geschlecht bestätigt. Sollte er doch ein Jungenouting geben werde ich glaub ich auch erst mal total weinen. Vor allem weil mein Umfeld mir die letzten drei Wochen eine Tochter eingeredet hat...

Ich habe wegen diesen Gefühlen auch ein total schlechtes Gewissen und fühle mich schlecht, zumal Jungs so wunderbar sind #verliebt

Und da kann ich meinen Vorrednerinnen nur zustimmen. Du bist traurig, ich wäre traurig und das ist normal. Aber nach wenigen Tagen werden wir uns einfach nur noch freuen! Freuen über das pure Glück in unserem Bauch und die nächste große Liebe unseres Lebens die wir zur Welt bringen dürfen! #verliebt

Alles gute dir! #blume

weitere Kommentare laden
12

Also bei mir war es so ,dass ALLE wollten das es ein Mädchen wird ( mein Sohn wird 5) ich habe aber schon sehr früh gesagt "nein! !! Es wird ein junge!!!" Nicht weil ich es wollte,einfach weil ich es wusste ^^

Mein Gefühl hat mich bei beiden ss nicht im Stich gelassen. ;)

16

Danke dir :)
Das war bei mir ähnlich, die letzten beiden stimmte es. Das macht es jetzt nicht besser :D Aber vielleicht stimmt es jetzt auch, ich werde Montag mal schauen lassen und hoffen dass der Krümel einen Moment still hält zum gucken :)

Alles Liebe

14

Mhh, klar, irgendwie und irgendwo hat jeder ein Geschlecht im Herzen....ob nun aus dem bauch heraus oder weil man stark das Gefühl hat oder sonst was.
Und klar,jeder denkt natürlich Hauptsache gesund....das braucht wohl niemand zu erwähnen.
Aber ich denke auch das es, falls es doch das andere Geschlecht ist als man dachte,schon erst mal sacken lässt aber sich trotzdem auf sein baby freut. Und wenn es erst mal im arm liegt will man es gar nicht los.lassen....egal ob da unten was baumelt oder.nicht
Es ist schliesslich unser Fleisch und Blut und gerade das baby kann nie was dafür wie und als was es auf diese Welt kommt und jedes baby hat die Liebe zu bekommen was es verdient....und zwar die abgöttisch grösste Liebe der Welt.

18

Da hast du Recht :)
Es ist trotzdem eine ungewohnte Denkweise von mir und das irritiert mich. Tatsächlich war es mir bei den anderen egal, bestimmt weil ich da noch keine Zicke hatte :D
Vielleicht habe ich ja Glück und erfahre es am Montag.

Alles Liebe

19

Ich hatte beim ersten zwar immer gehofft es wird ein Mädchen aber war auch nicht schlimm das es ein Junge wurde.
Beim zweiten war der Wunsch hält nach Mädchen schon stärker und es wurde auch eins....das dritte dann wieder ein Junge und war auch gut so.
Nun war mein Wunsch schon auch wieder junge aber ich wusste von Anfang an das es eine Maus wird und wird es auch.....kenne es mit der zicke;)
Aber ich habe ja die Hoffnung das diese Maus jetzt nicht so anstrengend wird wie meine Grosse.

weitere Kommentare laden
15

Hallo liebes :)
Ich war bis zur 16ssw fest überzeugt ich bekomme einen jungen, da mein Gefühl mir das gesagt hat. Dann gab es eine Tendenz zum Mädchen und es war so bisschen mh okay ich war jetzt so auf Junge eingestellt. Aber nicht viel später war ich so im Mädchenwahn hatte eh schon lange einem Mädchen Namen und die tollen Sachen habe schon garnicht mehr zu den jungs Sachen geschaut und da bekamen wir am Donnerstag ein Jungenouting.
Ich war nicht wirklich traurig fand es nur schade da ich so verliebt in den Mädchennamen war und so viele schöne Sachen gesehen habe und es für Jungs aber garnicht so viel schönes gibt.

Und ich kann dir sagen schon am selben Abend oder am nächsten Tag hab ich mich unglaublich angefangen zu freuen .

Auf unseren SOHN. Es ist ein tolles Gefühl zu sagen mein Sohn oder meine Tochter auch wenn man zuvor ein anderes Wunschgeschlecht hatte.

Musste sogar schon shoppen :))

17

Du hast ja was hinter dir :D
Ich glaube, es ist genauso wie du sagst. Wen das Kind überhaupt erstmal ein Geschlecht hätte, wäre mir ja schon geholfen. Dann weiß ich, ob ich mit Adam oder Eva rede :D und dann ist auch alles gleich viel greifbarer.

Ich schaue am Montag mal was meine Frauenärztin sagt und ob der Krümel so nett ist und mal kurz stillhält zum gucken :)

Vielen Dank für deine lieben Worte! Und alles Gute :)

23

Danke noch mal an alle :)
Krümel hat sich heute nicht gezeigt, es saß schön gemütlich mit gekreuzten Beinen da :D
Naja, egal. In 4 Wochen wissen wir mehr :)

Lieben Gruß