Gibt es hier Kaffeejunkies? Wie handhabt ihr das?

Moin Mädels,
Ich bin ein total Kaffeejunkie und habe bis vor kurzem recht viel und nur schwarzen Kaffee getrunken.

In der Woche war er kein Problem sich an 2 Becher Kaffee zu halten aber nun am Wochenende ist es echt schwer...

Auf einigen Seiten lese ich mal sollte seinen Kaffeekonsum halbieren und bei manchen steht lediglich 2 Becher...

Ich trinke auch täglich in der Firma eine Kanne Tee. Ich wäre im Leben nicht darauf gekommen, dass fast alle Teesorten Koffein haben -.-

Echt kompliziert. Das nicht rauchen fällt mir leichter...

früher haben die Frauen doch auch nicht auf sowas geachtet oder? Glaube die heutige Gesellschaft übertreibt es und das macht uns echt unsicher...

Vg

Vika

1

Huhu also ich trinke auch gerne Kaffee begrenze es gerade auf 2 Tassen. Wenn ich noch lust habe trinke ich einfach entkoffeinierten Kaffee der schmeckt auch echt klasse :))) LG

2

Also, da ich zwei Fehlgeburten hatte, meide ich eh alles, was schädlich sein könnte. Ich weiß nicht ob das "Humbug" ist... Das war aber wirklich ein guter Ansporn nicht mehr als 2-3 kleine Tassen täglich zu trinken. Mir schmeckt er mittlerweile aber auch nicht mehr richtig, weshalb ich ihn ungefähr halb so stark trinke wie vorher.. zum wach werden und bleiben brauche ich ihn aber schon noch.
Ich glaube schon, dass Koffein und Teein in zu hohen Mengen schädlich sein können. Ich glaube aber auch, dass du am Wochenende ruhig etwas mehr trinken kannst. Vielleicht wäre es ja auch eine Maßnahme für dich, ihn nicht ganz so stark zu trinken oder ihn etwas zu verdünnen. :-)

Lieben Gruß

3

Ich bin kein Kaffeejunkie, mag aber ab und an gerne meinen weißen Cappuccino.

Hast Du es mal mit leckerem Cappuccino versucht?

Meine Sorte enthält nur 4 % Kaffee, umgerechnet kommen da pro Tag einige Tassen zusammen um dann auf nur eine normale Tasse Kaffee zu kommen.

LG
netty

4

Huhu,

ich war vor der Schwangerschaft auch schwerst koffeinabhängig :-) So 10 Tassen am Tag plus auch gerne mal ein red Bull :-)

Mein Glück: bis zur 16. Woche hat mir Kaffee nicht geschmeckt und seither komme ich mit 2-3 Tassen am Tag gut zurecht. Ja und an schlechten Tagen trinke ich noch ein Glas Cola abends. Ganz ehrlich? Das Kind hat meine Gene: das passt schon! Ich merke an einzelnen Tagen wenn sie nicht so gut mit Koffein klar kommt und trinke weniger - aufs Bauchgefühl hören ist für mich der Schlüssel für alles in der Schwangerschaft!

Koffeinfreier Kaffee - jaaaaa geht schon aber das ist wie alkoholfreier Sekt: mein Körper lässt sich nicht gerne verarschen :-)

Hör auf deinen Körper, lerne im Laufe der Wochen auf dein Kind zu hören und mehr wie 3 Tassen echt nur als Ausnahme - ich glaube damit fährst du ganz gut!

LG

7

Jaaaaaa du sprichst mir aus der Seele.

Außer Red Bull damit kann man mich ehrlich jagen.
Aber deinem Motto hör auf dein Gefühl ist absolut richtig. Danke :-)

5

Ich trinke Caro Kaffee und muss sagen ich finde den echt lecker. :)

6

bekennender kaffeejunkie hier. Und ich bekomme davon keine Kinder mit adas oder adahs

Ich trinke Kaffee nur schwarz und soviel bis ich eben keine Lust mehr auf Kaffee habe. Und das schon immer.

Meine hebi lacht immer und sagt ich bin der Beweis dafür das meine plazenta alles raus Filtert.

8

Ich habe absolut keinen Kaffee mehr getrunken.
Vorher auch viel im lehrerzimmer.

Vielleicht hilft dir bei der reduzierung zu wissen das koffein plazentagängig ist und du nem baby ja auch sicher keinen kaffee geben würdest.

2 Tassen werden ja als ok angesehen.

9

Wie bei allem wirst du unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema bekommen.

Mir persönlich ist es ganz egal ob du drei Liter Kaffee trinkst oder eben nicht. Das ist schließlich deine Verantwortung.

Ich persönlich trinke einen leckeren Cappuccino am Tag mit purem Genuss, ansonsten Tee (ohne Teein), Wasser und Schorlen.

Ich finde dieses "früher-haben-die..."-Argument übrigens echt schlecht. Früher durften Frauen z.B. auch kein eigenes Konto haben.

Alles Liebe!

10

Warum in die Ferne schweifen...

...den Unterschied zwischen "normalen" und koffeinfreien Kaffee schmeckt man doch eh nicht. Also Pulver austauschen und weiter genießen, kein Ding. Es geht ja nicht um die Farbe der Brühe oder enthaltene Bitterstoffe sondern lediglich um Koffein. Das ist nun wirklich nicht so schwer zu umgehen.