Blasenriss?

Guten morgen...

Gestern Abend lag ich auf der Couch, und dann hatte ich das Gefühl ich "laufe aus"...

bin dann zur Toilette, hatte dann leicht milchig wässrigen Ausfluss... aber keine Schmerzen.

Wir sind dann Bett, dann eben wieder zur Toilette, und trotz Slipeinlage war das Höschen etwas nass....

Könnte das ein blasenriss sein?

Bin jetzt doch etwas verunsichert...

1

Ich hatte das vor einer Woche auch und bei mir war es einer. Hatte aber beim abwischen ganz leicht Blut dabei.

Wenn du dir unsicher bist, lass es lieber kurz abklären.

2

Ne Blut is hier nicht dabei.

Die Kleine bewegt sich aus nicht mehr so...

hm hm hm.

Werde mal nachher nen ph streifen Test holen gehen...

Bin mir da jetzt irgendwie sehr unsicher, 1. Kind, Und man stellt sich das irgendwie anders vor :-D

Wie ging es bei dir dann weiter...?

3

Gestern war hier ein ähnlicher Beitrag. Da war es auf jeden Fall auch ein riss ..... ich würde es lieber klären lassen

8

Sorry, aber das muss ich korrigieren! Sie dachte es wäre einer, weil dann so viel Ausfluss kam. KH sagte kein Fruchtwasser, Teststreifen sagten ebenfalls kein Fruchtwasser!

4

Guten Morgen,

wie weit bist du denn ?

War auch mal beim FA wegen starkem milchigem, sehr wässrigen Ausfluss. Meine Hose war sogar schon nass.
Er meinte das ist normal, von Frau zu Frau unterschiedlich, mal mehr, mal weniger. Aber kann schon mal ein "Schnappsglas" voll sein, meinte mein FA.
Kann weniger werden, aber auch mehr, aufhören, oder auch sporadisch eintreten.

Durch den Ausfluss (der neutral riechen und keine grüne, braune oder rote Farbe haben sollte), reinigt sich die Scheide. Es handelt sich um Milchsäurebakterien, die sogar gut sind, je mehr man davon hat.
Ohne Binde kann ich nicht mehr aus dem Haus gehen, sonst wäre meine Hose ständig nass.

- wann ist dein nächster Termin beim FA?
- hast du Testhandschuhe für den PH-Wert zuhause ?

Liebe Grüße #winke

5

Bin 38. Woche ...

Hm ok :-D

Ne würde mir gleich in die Apotheke solche Teststreifen holen gehn, bevor ich da im Krankenhaus auskreutze, und es is nix :-D

Oh je :-D

6

Lass lieber im Krankenhaus schauen. Ich hatte auch einen Blasensprung und der war kaum merkbar .. diese Streifen haben nicht reagiert. Wenn du einen BS hast brauchst du Antibiotika und die Klinik lässt dich nicht mehr heim.

Lass lieber vom Fachmann schauen

weitere Kommentare laden
7

Hallo , ich kann dir nur sagen wie es bei mir vor etwas über 5 Jahren war.. ich hatte auch nur einen blasenriss, dh es kam immer was(so dass eine Binde voll war) und wenn ich mich nicht bewegte , kam nix. Ich würde es lieber abklären lassen.

9

Guten Morgen,

einen hohen Blasenriss zu erkennen ist fast unmöglich. Da heftiger milchiger Ausfluss völlig normal in der ss ist. Das kann auch schon mal richtig viel sein und manche haben immer heftigen Ausfluss in der ss!

Einen richtigen Riss merkt man schon recht deutlich, zumindest nach einer Weile. Es kommt immer mal ein Schwall, wie wenn man pullert. Ohne Bewegung eher nicht, aber beim bücken, hocken, setzen, aufstehen, lachen, husten, niesen kommt jedes Mal ordentlich was raus. Man kann auch ne Weile ohne Hose rum laufen und wenn es die Beine richtig runter läuft, dann handelt es sich vermutlich um Fruchtwasser!

Man muss bei einem Blasensprung weder sofort Antibiotika nehmen, noch sofort ins KH (außer bei Frühchen Gefahr!!!). Man kann locker paar Stunden warten, denn gute Kliniken warten in der Regel 24h, ob der Körper von allein los legt, bevor eingeleitet wird. Sofort ins KH fahren kann dann schon mal sehr frustrierend sein, musste ich beim ersten Kind auch erfahren und habe ich hier auch schon öfter gelesen!

10

Seit 2-3 Wochen hab ich auch das Gefühl auszulaufen. Hab in der Zeit mehr ph-Tests gemacht als über die ganze SS #rofl

Es kommt tatsächlich wie im Schwall, wenn ich aufstehe zum Beispiel. Wenn ich grade nackt bin läuft's mir die Beine runter. Der ph-Wert ist allerdings jedes mal knallgelb, also 4. Laut FÄ kein Fruchtwasser.

Wenn du dir in der Apotheke Tests holst, dann die von ph 4 bis 7 (glaube), damit kannst du dann Ausfluss und Fruchtwasser unterscheiden. Fruchtwasser und Urin kann man nicht unterscheiden, aber das muss du ja auch nicht...

Lg minili (ET -8), die wieder eine frustrierende „nichts ist passiert“-Nacht hinter sich hat...

12

Hey, gestern Abend hatte ich genau das selbe. Bin dann nach Rücksprache mit der hebi ins Kh um es abzuklären. Resultat war, kein Fruchtwasser. Der Zwerg liegt mit dem Kopf sehr tief im Becken und hat wohl so auf meine Blase gedrückt, dass es halt einfach lief (und ich dachte immer man merkt es wenn es Urin ist). Und ich hatte natürlich gestern den ganzen Tag meine Kindsbewegungen gespürt, bis ich dann schon eine std im LH saß, dann hat er auf einmal angefangen Party zu machen :) LG Tashischnuff 22+3