Wie lang sind Eure gebärmutterhälse noch? Nierenstau beim Baby?

Hallo zusammen,
mich würde mal interssieren, wie lange Eure Gebärmutterhälse noch sind in der ca. 34. SSW? Meiner ist noch bei 3 cm und er meinte bei 2,5 cm muss ich ins Krankenhaus!!!
Und dann noch:
Hat jemand von Euch im Ultraschall einen Nierenstau beim Baby diagnostiziert bekommen?
LG smile

1

Huhu,

also ich bin 33ssw und mein Hals ist immer zwischen 2,5-2,9cm kommt drauf an wie lieb mein Kind mit meinen Wehen ist, muss deswegen aber nicht im Kh bleiben.


Nierenstau wurde nur leicht bei mir am Anfang der SS festgestellt aber nicht beim Baby


Lg Jule

2

Hallo Smile,

ich bin jetzt in der 36ssw und mein Arzt sagte vor ner Woche ist noch alles ZU!!!#schmoll Länge noch voll da#heul

Bei meiner kleinen Maus hat er auch nen Nierenstau festgestellt in der rechten Niere, aber er meinte machen sie sich keine Sorgen das passiert schonmal.

Na super, ich mache mir trotzdem sorgen weil ich überhaupt nix weiter weiss. Donnerstag muss ich wieder hin mal schauen was er dann sagt.

Lieben Gruss
Zahara mit meiner Maus ( 36ssw )

3

Hallo,

bei meinem Kleinen wurde in der 20 SSW ein Nierenstau festgestellt auf beiden Seiten.

Musste bisher zweimal zur Feindia und Doppler. Dem Baby geht es gut und der Stau ist nur 9mm und 12 mm. Also laut Doc nur minimal und kein Grund zur Sorge.

Man sollte halt nur in einem KH entbinden wo eine Kinderklinik mit dran ist um das gleich per US zu kontrollieren. Oft ist es nur ein Häutchen welches sich nicht zurückgebildet hat. Gerade bei Jungen sehr häufig. Einmal kräfitig pin... und alles ok.

Dies wurde mir auch von der Hebi bestätigt dass dies oft vorkommt.

Aber:

Es ist auch ein sogenannter Softmarker aufs Down Syndrom. Ich hatte einen Doc der mir das knallhart sagte und daher habe ich dennoch bissel Angst. Aber andere FÄ und Hebi meinten wiederum alles nicht so wild.

Alles Gute für dich und das Baby.

lg
renes.engelchen1+Boy 32 SSW

4

Hallo!
Bloß nicht verrückt machen lassen! Hatte in der 20. SSW auch bei meiner Kleinen beidseitig gestaute Nieren. Eine hat sich bereits völlig gelegt. Die zweite - meinte meine FA - wird sich auch noch legen. Ansonsten bekommt das Kleine gleich nach der Geburt Antibiotika und die Sache hat sich!

Liebe Grüße
Andrea