Es+15positiv aber GBS nur 6mm. Panik

Hallo zusammen
Habe echt Panik und bin traurig. Nach zwei sehr schwierigen Jahren voller Probieren und Niederschlägen durfte ich gestern meinen ersten positiven Test in den Händen halten. Mein FA riet mir heute Morgen, ich solle zum Notfalldienst um eine EL-Schwangerschaft abzuklären, da vor einem Jahr meine EL noch verschlossen waren.

Nun gut, vorhin in der Notfallambulanz wurde ich untersucht und man teilte mir mit dass der Urin-Test vom Krankenhaus zuerst negativ und dann auf einmal nur schwach positiv sei.

Dazu kam, dass meine Gebärmutterschleimhaut nur 6mm hoch sei. So wurde mir zuerst erklärt ich sei wahrscheinlich nicht schwanger. Wo aber der Test doch schwach positiv wurde, entschlossen die Ärzte, dass ich mich eine Woche gedulden soll.

Muss ich jetzt davon ausgehen, dass wegen meiner niedrigen Gebärmutterschleimhaut ich das kleine demnächst verlieren werde?
Ist es sehr schlimm dass der Test im KH nur schwach positiv war. Digi und OneStep sagten gestern klar positiv ohne Morgenurin.

Ich wäre ume Eure Hilfe echt dankbar. Bin so verunsichert und traurig.

1

Da, ich nicht weiß, welche Empfindlichkeit die Tests im Krankenhaus haben, kann ich dazu nix sagen, ABER ich bin auch mit 6mm Schleimhaut schwanger geworden (hab immer so eine niedrige Schleimhaut) und jetzt in der 29.Woche.

2

Ich habe das Selbe mitgemacht. Der test war Beim Arzt nur ganz schwach positiv und die Gebärmutterschleimhaut so gut wie nicht aufgebaut. Bei mir wurde Blut abgenommen und hcg bestimmt und festgestellt, dass es nicht richtig steigt. Ich habe leider mein Krümel verloren. Ich drück dir aber die Daumen, dass alles gut geht.

Wie die andere schwangere ja schreibt, bei ihr ist alles gut und sie ist in der 29ssw.

Ich bin mittlerweile auch wieder Schwanger. ;)

Alles alles Liebe, liebe grüße alexandra mit Babyboy 32ssw

3

Mach dich nicht verrückt. Ich war letzten Do (Es+14) nach mittelstarken Blutungen im KH. Zu sehen war "nur" 6mm Gbms und heute (Es+19) ist diese doppelt so hoch mit gut sichtbarer Fruchthülle...

Manchmal darf man ruhig an Wunder glauben!

4

Die SST im KH und Arzt sind meist 50er. Das die nur schwach pos sind ist dann klar.
Positiv ist positiv.
SH ist okay, mehr ist besser aber ist jetzt kein Zeichen dafür das der Krümel abgehen könnte.

Wenn du nicht blutest würde ich in 2-3 Wochen zum US gehen, vorher kann man weder ELSS noch sonstiges erkennen.

Alles Gute.

5
Thumbnail Zoom

Vielen, vielen Dank für Eure Antworten! Dann bin ich etwas beruhigt wenn es mit 6mm doch funktionieren könnte. Dann heisst es jetzt wohl abwarten und Tee trinken..und hoffen. Bin froh kann man sich hier so toll anvertrauen!

Habe aus lauter Verzweiflung vorhin nochmals mit einem Billigtest getestet. Er ist nicht sehr stark aber positiv. Was meint ihr ist er zu schwach für nach gestern. Hänge beide Bilder an. Der mit dem Digi ist von gestern.

Phuuu...durchatmen..

6
Thumbnail Zoom

Hier der von vorhin. Hab ihn lediglich fürs foto auseinandergenommen da das Glas mega zerkratzt ist. Man sieht es auch ganz gut und eigentlich ein bisschen bisschen besser als auf dem foto.

8

Lass das testen ;)
Ist wirklich lieb gemeint, aber ein SST verrät weder was über den HCG Anstieg noch über die Intaktheit einer SS.

7

Bei mir würden 5,6 mm gemessen und der Arzt meinte es wäre für eine Schwangerschaft viel zu wenig. Heute bin ich 36+2 ssw und ich werde fleißig getreten. Also nicht die Hoffnung aufgeben :-) ich drück dir die Daumen.

9

bin ich froh, wenn die stärke nichts darüber aussagt. Werde versuchen, es sein zu lassen:)

Und so schön, solch ein schönes Beispiel zu lesen..

Werde mich nun versuchen zu entspannen und nicht erneut durch zu drehen..vielen, vielen Dank für Euren Support:-*

Top Diskussionen anzeigen