Milcheinschuss 40. ssw ?

Hallöchen.

Ich muss mal ne etwas doofe Frage stellen. Wann bekommt man normalerweise den Milcheinschuss? Ich dachte, der wird nach der Geburt vom Baby ausgelöst? Jetzt lag ich auf der Couch, steh auf und mein T-Shirt hat einen großen nassen Fleck. Ist das normal, bzw, kann das vielleicht sogar ein Zeichen sein, dass die Wehen bald losgehen? Oder hat das damit garnichts zu tun?

1

Hallo :)

Ich bin derzeit in der 33. Woche und habe die vormilch schon eine ganze Weile. Nachts laufe ich regelrecht aus und kann daher nicht ohne stilleinlagen schlafen.

Mir wurde gesagt, dass das die vormilch ist, die der Säugling auch erstmal trinkt, bis dernruchtuge milcheinschuss ein paar Tage später danach auch kommt.

Ich hoffe ich habe dir nichts falsches erzählt. Liebe grüße :)

2

Hi!!
Das stimmt schon so, würde mir von meiner Fä auch so gesagt. Hab etwa seit der 28. Ssw vormilch. Tagelang ist nix und dann hab ich, auch meistens nachts ein nasses Shirt. Tagsüber Trag ich stilleinlagen sicher ist sicher ;-)
Gruß Pfreni

3

Hatte seit der 16 das durchsichtige vormilch. Nicht mal wenig sondern schon Orden. Jetzt vor einer Woche kam miteinmal gelbliche Milch ebenfalls sehr viel. Jetzt ist wieder Ruhe. Laut Hebamme kann es ein Anzeichen sein das es bald los geht. Da ich nun aber in zwei Tagen et habe und sich nix tut glaube ich nicht daran das die gelbliche Milch ein Anzeichen war.

Aber keine Sorge alles normal und ich denke eig schon von Vorteil wenn sie sich vorher einstellt die Milch.

LG anny mit babygirl 40ssw

4

Hab das seit der 25.ssw #rofl

Jetzt war allerdings ne Weile „Ruhe“, aber seit paar Tagen gehts wieder los. Hoffe auch, dass es eventuell daran liegt, dass es bald losgeht. Hab noch 12 Tage :-)

Top Diskussionen anzeigen