Erfahrung Nelkenöltampon

Hallo ihr lieben.

Gestern Abend habe ich versucht mit einem Nelkenöltampon Wehen auszulösen. Passiert ist allerdings garnichts. Meine Hebamme hat mir das Öl gegeben, also keine Sorge, ich mache hier keine Experimente... Baby wurde morgens kontrolliert und sie ist schon größer als erwartet und definitiv geburtsteif, nur will sie eben nicht raus :D auf eine Einleitung im Krankenhaus möchte ich verzichten, deswegen bitte keine Ansprachen, dass sowas gefährlich ist. Das Risiko bei einem Wehencocktail und so ist viel viel höher als bei meinem Nelkenöl.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Sachen, wie oft muss man das machen, damit es funktioniert? Ich hatte danach die ganze Nacht einen harten Bauch und auch leichte Schmerzen aber die haben sich komischerweise eher so angefühlt, als wären es Magenschmerzen. Ich bin jetzt unsicher, ob ich das wirklich jeden Abend machen soll, bis es funktioniert oder ob es, wenn es beim ersten Mal nicht klappt, sowieso nicht geht. Ich hatte auch Probleme beim einführen, kann es sein, dass es nicht geklappt hat, weil der Tampon nicht weit genug drin war?

Hat jemand Tipps?

Danke schonmal

Mimi und Bauchmaus

1

Also ich habe bei meinem Sohn auch auf Anraten und Anleitung meiner Hebamme einen Nelkenöltampon genutzt. Bei mir wirkte das innerhalb einer halben Stunde (maximal) Es ging ein richtig großes Stück vom Schleimpfropf ab. Dann aber eine Weile nichts mehr. Die Geburt ging dann 2 Tage später los.
Ich dachte dieser Nelkenöltampon ist dafür da, den Gebärmutterhals geburtsreif zu machen...sprich weicher und eben den Pfropf lösen. Das tat es bei mir auch sehr gut.
Aber wie so alles wirkt das ja auch meist nur, wenn der Körper auch bereit ist.

2

Hallo

Habe letzte Woche das selbe von meiner Hebamme bekommen und es hat nix gebracht. Keine wehen, kein Anfang vom schleimpfropf, nix. Schon ziemlich enttäuschend weil ich echt stark schmerzende wehen habe aber eben keine geburtswehen. :(

Also versuchen kann man es aber ob es was bringt, da gehen die Meinungen leider auseinander.

LG anny mit babygirl 40ssw

Top Diskussionen anzeigen